Feuer und Feder

Feuer und Feder (Front-Cover) Beltz & Gelberg, 496 Seiten
ISBN: 978-3-407-74796-9
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (11 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf!

Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.

 

Kathy MacMillan

Kathy MacMillan ist Schriftstellerin, Bibliothekarin, Dolmetscherin für amerikanische Gebärdensprache und Geschichtenerzählerin für Taubstumme. "Feuer und Feder" ist ihr erster Jugendroman und wurde durch ihre Faszination an der Macht der Sprache inspiriert. MacMillan lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer Katze namens Pancake in Owings Mills, USA.

Zur Website von Kathy MacMillan

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Toller Fantasyroman
Mittwoch, 21. Juni 2017     Blog: Romantic Book Fan
Sklavin Raisa bietet sich eine einmalige Chance: Sie darf Lesen und Schreiben lernen! Und dabei lernt sie nicht nur die Zeichen der hohen Schrift kennen sondern auch Kronprinz Mati, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch die Rebellen erkennen ebenfalls Raisas günstige Stellung und benötigen ihre...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star 4 von 5 Sternen - gut, ginge aber besser!
Mittwoch, 12. April 2017     Blog: papergangster
Ich war von dem Schreibstil sehr begeistert. Das Buch ist fesselnd geschrieben und hat eine Menge Potential. Man könnte einen Mehrteiler vermuten, leider wird das nicht besonders klar gestellt, ob nun noch ein weiterer Teil kommen soll. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Die ersten...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine fremde Welt voller Sklaverei und Geheimnissen
Montag, 27. März 2017     Blog: Charleens Traumbibliothek
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig und gut zu lesen. Bevor die Geschichte beginnt, gibt es eine Auflistung der Götter, die es in dieser Welt gibt. Zu jedem Kapitelbeginn gibt es einen kurzen Text zu den Göttern, quasi eine kleine Parrallelgeschichte. Zu Beginn...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Roman für alle Buchliebhaber!
Montag, 27. März 2017     Blog: Lena Liest
Eine Geschichte vom Lesen und Schreiben? Das klang wie für mich geschaffen! Kein Wunder also, dass ich „Feuer und Feder“ unbedingt lesen wollte. Als das Buch dann bei mir ankam, zögerte ich nicht lange und begann sofort mit dem Lesen. Das Buch fängt spannend an, scheut sich aber auch nicht...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star interessante und kurzweilige Geschichte.....
Freitag, 24. März 2017     Blog: Lesezauber
Feuer und Feder hat mich durch das tolle Cover sofort angesprochen. Als ich dann noch gemerkt habe, dass es um die Unterdrückung eines Volkes durch die Verweigerung der Schrift geht, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Lesen und Schreiben sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Aber das war...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star fantastischer Roman vor einer tollen Welt
Donnerstag, 23. März 2017     Blog: Manjas Buchregal
Kurzbeschreibung
Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Außergewöhnlich und erfrischend
Dienstag, 14. März 2017     Blog: Lines Bücherwelt
Was mir bei diesem Buch sofort aufgefallen ist war natürlich das Cover.
Ich finde es traumhaft schön gestaltet und es ist ein toller Hingucker in jedem Bücherregal.
Doch auch der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und völlig überzeugt.

Risa ist eine Sklavin und lebt nun schon...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein ungewöhnliches Buch mit tollen detailreichen Elementen!
Dienstag, 14. März 2017     Blog: Samys Lesestübchen
Sofort sticht bei diesem Buch nicht nur das traumhafte Cover mit seinen verschnörkelten Details in Auge, sondern auch der unglaublich flüssige und sehr bilderhafte Schreibstil empfängt den Leser und geleitet ihn in ein unvergessliches, gefährliches und emotionales Abenteuer der besonderen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein toller Roman der fesselt und uns regelrecht entführt
Sonntag, 12. März 2017     Blog: Book-addicted
Wieso wollte ich dieses Buch lesen? Die Inhaltsangabe hat mich von Anfang an begeistert, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Cover: Ich mag das Cover wirklich gerne, denn die Feder, die in den Flammen steht, lockt einen an und man möchte das Buch unbedingt in die Hand nehmen! Die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine spannende Geschichte mit vielen Aspekten
Donnerstag, 09. März 2017     Blog: Claudis Gedankenwelt
Rezension: Feuer und Feder ist mir direkt durch das wundervolle Cover schon aufgefallen und ich konnte einfach nicht widerstehen und musste hier zugreifen. Der Klappentext hat sein übriges getan um mich neugierig zu machen und ich war sehr froh, das Buch noch vor Erscheinen lesen zu dürfen....