Artgerechte Menschenhaltung - Tipps zu Anschaffung, Erziehung und Pflege

Artgerechte Menschenhaltung - Tipps zu Anschaffung, Erziehung und Pflege (Front-Cover) Kynos Verlag, 120 Seiten
ISBN: 978-3-95464-046-1
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (8 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.3

Ein Hunderatgeber - mal anders!

Haben Menschen ein Bewusstsein? Wie vermeidet man ihre Verhundlichung? Worauf ist bei Anschaffung, Erziehung und Beschäftigung besonders zu achten? Sollen Menschen ein eigenes Körbchen haben?

Ganz souverän im Stile eines Loriot dreht der Autor – Verzeihung, der Hund des Autoren – hier den Spieß einmal um und gibt sehr ernsthafte und gut fundierte Tipps, wie hund sich seinen Menschen erzieht, damit das Zusammenleben mit ihm ein wahres Vergnügen wird. Mit viel Kenntnis von Denkweise und Logik der selbstverständlich sehr viel klügeren Caniden hält er uns dabei einen Spiegel vor, der urkomisch und verständnisfördernd zugleich ist.

 

Tucki Kaiser

Kleinspitz „Tucki“ lebt mit seinen drei Menschen der Rasse „Kölner“ seit fünf Jahren glücklich zusammen und hat in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in Erziehung und Umgang sammeln können, die er gerne in diesem Buch weitergibt.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Buch von Hunden für Hunde.
Montag, 10. April 2017     Blog: Rebecca Neuhoff
Das Ganze hört sich mit Sicherheit sehr komisch an, was es aber auch ist.
Natürlich aber, komisch wie lustig und nicht komisch wie seltsam.
Tucki geht in diesem Buch auf viele verschiedene Aspekte der Menschenhaltung ein und auch, wie man sich als Hund dazu verhalten soll.
Das hilft dem Hund...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Jeder, der selbst einen Hund hat - Lesen!
Samstag, 18. März 2017     Blog: papergangster
Erst letztens hatte ich die Gelegenheit, einen tollen Hundeerziehungsratgeber für Großstädte testzulesen. Auch heute handelt es sich beim Gegenstand der Rezension um eine solche Hilfe in schriftlicher Form. Nur, dass sie dieses Mal ganz anders aufgebaut wird… Ehrlich, ich muss diesen kleinen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Kann ich jedem Hundehalter empfehlen
Sonntag, 12. März 2017     Blog: Seaside-Cottage
Ein Hunderatgeber mal anders - ich, Paulas Frauchen, habe das Buch gelesen und fasse mal zusammen: Hast Du Dich auch schon so oft gefragt, warum Dein Hund immer wieder Deine Socken/Mützen/Schuhe klaut und Du dann wie irre hinter ihm herrennst, um es zurückzubekommen? Oder er aus unerklärlichen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star nett zu lesendes Buch
Freitag, 03. März 2017     Blog: Von Hand mit Herz gemacht
Ein Ratgeber.... nicht wirklich; lustig....... ja doch..... aber diesen Stil mit Loriot zu vergleichen, finde ich sehr übertrieben. In 25 Kapiteln erklärt uns Tucki Kaiser, ein fünfjähriger Kleinspitz, wie die Hund-Mensch-Gemeinschaft am besten funktioniert. Was spricht für die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Lustiger Ratgeber für Hunde
Dienstag, 28. Februar 2017     Blog: Kiwikuh
Ich bin ja ein absoluter Tierliebhaber. Ich war schon immer ein Fan von Hunden – und erst seit ein paar Jahren von Katzen. Ich nutze also liebend gerne jede Möglichkeit Hunde zu knuddeln. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist einen Hund gut zu erziehen. Denn sind wir ehrlich: unsere Hunde...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne.
Sonntag, 26. Februar 2017     Blog: Wurm´s Medienguide
Das Buch ist in insgesamt 25 Kapitel aufgeteilt, welche jeweils aus einer Kapitelziffer (in der Farbe Gelb) sowie einem untergeordneten Thema (in der Farbe Blau) bestehen.
Der Fließtext wird manchmal von Illustrationen sowie grauen Kästchen unterbrochen. Die grauen Kästchen heben sich dabei toll...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein ganz anderes Hundebuch
Donnerstag, 23. Februar 2017     Blog: ERDBEERCHEN'S PRODUKTWELT
Über Blogg dein Buch durfte ich mal wieder ein Buch testlesen :) Obwohl ich schon mehr als 100 Sachbücher über Hunde besitze, lese ich gerne immer auch wieder neue Hundebücher. Das Buch "Artgerechte Menschenhaltung - Tipps zu Anschaffung, Erziehung und Pflege" ist ein wenig anders, als...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Als Ratgeber ungeeignet
Donnerstag, 23. Februar 2017     Blog: Aglayabooks
Tucki Kaiser, ein Kleinspitz, erzählt in „Artgerechte Menschenhaltung“ in 25 kurzen, bunt illustrierten Kapiteln, wie er seine Menschenfamilie ausgesucht und erzogen hat. Das Ganze soll sehr humorvoll wirken (ich habe sogar schon einen Vergleich mit Loriot gelesen, den ich aber für masslos...