Hunde im Großstadt-Dschungel - Stadtklar von Anfang an

Hunde im Großstadt-Dschungel - Stadtklar von Anfang an (Front-Cover) Kynos Verlag, 216 Seiten
ISBN: 978-3-95464-098-0
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star (5 Rezensionen)
BdB-Rating: 5.0

Hundehaltung in der Großstadt – ist das denn artgerecht?

Geht es auch ohne Garten, welche Rassen sind geeignet, was muss ich bei Welpensozialisation und Erziehung besonders beachten, welche Möglichkeiten und Risiken birgt das Hundeleben in der Stadt? Diese und viele Fragen mehr beantwortet dieses moderne Buch und weist von Busfahren über Müllfressen bis zu Streusalz auf Besonderheiten des städtischen Lebens mit Hund hin. Was tun, wenn es bei Begegnungen unvorhergesehen eng wird, man nicht immer reagieren kann, wie im Lehrbuch gefordert und wie man bei Mitmenschen nicht aneckt sind weitere wichtige Themen. Voll von nützlichen Ratschlägen und lebensnahen Tipps aus der Praxis hilft dieses Buch, sich auf zwei Beinen und vier Pfoten sicher durch den Großstadtdschungel zu bewegen.

 

Susanne Wille

Susanne Wille ist studierte Erziehungs- und Sozialwissenschaftlerin und promoviert zurzeit zum Thema tiergestützte Intervention – ein Thema, dem sie sich auch in der Praxis stark engagiert. Neben zahlreichen weiteren Qualifikationen im Hundebereich ist sie auch anerkannte Sachverständige des Landes Thüringen für die Abnahme von Sachkundeprüfungen und Wesenstests nach der Gefahrhundeverordnung. Seit 2003 führt sie ein Erfurt eine erfolgreiche Hundeschule, an der auch ihr Co-Autor Nick Oehme als Trainer tätig ist.

Nick Oehme

Nick Oehme ist zertifizierter Hundetrainer und Kursleiter in der Hundeschule von Susanne Wille. Inspiriert von seinem Studium der Philosophie und der Sportwissenschaften sucht Nick heute begeistert die Verbindung zwischen den Themen Philosophie Sport und Hund. Sein Ziel ist es dabei, den Menschen mit seiner Natur zu konfrontieren und zu zeigen, was man als moderner Hundebesitzer von seinem Vierbeiner lernen kann.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein guter Ratgeber für Hundebesitzer
Montag, 20. März 2017     Blog: Kiwikuh
Katzen haben Diener Hunde haben Herrchen. Oder wie heißt das tolle Sprichwort rund um unsere liebsten Vierbeiner? Während ich mir früher nicht vorstellen konnte, jemals eine Katze zu haben, waren Hunde schon immer mein Ding. Ich habe zwar Respekt vor fremden Hunden – denn nicht jeder mag es...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Buch für den ersten Überblick
Montag, 20. März 2017     Blog: Joya sieht rot
Als Hundetrainerin in Ausbildung fand ich das Buch schon aus beruflicher Sicht spannend. Es interessiert mich aus persönlichen Gründen und natürlich auch für die Hundeschulbesucher, auf welche Besonderheiten für Stadt-Hundehaltung die Autoren hier hinweisen. Schon das Cover des Buches ist...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ber das ganze Buch hinweg wertvoles Basiswissen
Dienstag, 14. März 2017     Blog: papergangster
Ich selbst besitze zwar keinen Hund, aber meine Eltern. Das macht mich damit eigentlich auch zum Hundebesitzer, wenn wir es genau nehmen. Seitdem ich 4 Jahre alt geworden war, bin ich mit diesen niedlichen Tieren aufgewachsen. Umso schöner ist es da für mich, dass ich euch nun einen tollen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein perfekter Einstieg in die Hundeerziehung
Freitag, 10. März 2017     Blog: H O L Y K A T T A
Hallo ihr Lieben!

Statt eines neues Beitrages über Eddie, dachte ich mir, wäre für alle Hundebesitzer doch interessant, ob die Anschaffung eines Ratgeber für Hunde Sinn machen würde. Und wie ihr es in einen der letzten Einträge über meinen manchmal rebellischen Rauhaardackel lesen könnt, habe...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich bin sehr begeistert
Dienstag, 07. März 2017     Blog: Wunderbar . . . im Norden
Mein erster Eindruck von dem Buch war einfach großartig. Die komplette Aufmachung ist sehr ansprechend. Und das fängt schon mit dem Cover an. Ein Bild an dem ich in einer Buchhandlung niemals ohne genauer hinzusehen vorbei gehen könnte und somit konnte ich auf der Website von Blogg Dein Buch...