Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht (Front-Cover) Bastei Lübbe, 510 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0038-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (12 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.8

Die lang erwartete Fortsetzung von "Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken"!

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …

 

Sabaa Tahir

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken.

Zur Website von Sabaa Tahir

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star tolle Fortsetzung voller Action, Dramatik & Überraschungen
Freitag, 03. Februar 2017     Blog: Bambinis Bücherzauber
Achtung – Teil 2 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger sind vorhanden!

Da die Kenntnis des ersten Teils zwingend notwendig ist, verzichte ich auf eine Inhaltsangabe. Die spannende Geschichte von Elias & Laia geht nahtlos weiter.

Da ich Teil 1 zuvor nochmal gehört/ gelesen hatte, fiel...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gelungene Fortsetzung
Dienstag, 17. Januar 2017     Blog: Dinchens Welt der Bücher
Erster Satz:
Laia
"Wie haben sie uns so schnell gefunden?"

Meine Meinung:
Lange habe ich warten müssen auf den 2. Band der Elias & Laia Reihe, aber es hat sich gelohnt. Der 1. Band war mir leider nicht mehr ganz so präsent, dennoch konnte ich der Handlung ohne Probleme folgen. Dies lag vor...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein muss für alle Fans des ersten Teils!
Dienstag, 10. Januar 2017     Blog: Kathleen's Bücherwelt
Cover & Klappentext: Das Cover hat mich schon mehr angesprochen, als dass Erste. Es sieht wieder der Story entsprechend historisch aus. Auch die Kampfarena ist wieder zu sehen. Das Oberhighlight: Der Titel glitzert golden. ♥ Der Klappentext verspricht viel. Ich bin gespannt, wie die Story...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toppt sogar noch Band 1!!
Montag, 09. Januar 2017     Blog: Lines Bücherwelt
Was habe ich sehnsüchtig dem erscheinen dieses Buches entgegen gefiebert. Band 1 war für mich ein Jahreshighlight, demnach waren meine Erwartungen extrem hoch. Doch nun nach dem lesen kann ich nur noch sagen WOW!!!!! Was für eine grandiose Fortsetzung, ich hatte ja mit vielem gerechnet doch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toppt sogar seinen Vorgänger!
Sonntag, 08. Januar 2017     Blog: Friedelchen's Bücherstube
Hui, was für eine Fortsetzung! Nachdem ich die letzten Seiten von "Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht" verschlungen hatte, musste ich erst einmal tief durchatmen und rekapitulieren, was hier gerade alles passiert war. Denn dieser Band bietet so viele Geschehnisse, so viele Wendungen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star mitreißende Fortsetzung mit Suchtpotential.....
Freitag, 06. Januar 2017     Blog: Lesezauber
Der erste Teil der Elias & Laia Reihe hat mich ja total geflasht. Damals wars noch nicht ganz sicher, ob es wirklich um einen Auftakt handelt und mein Gott, was war ich froh, dass es sich als solcher herausgestellt hat. Denn es sind viele Fragen offen geblieben und ich habe mich extrem auf die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Dramatisch, düster und voller unerwarteter Wendungen
Freitag, 06. Januar 2017     Blog: Dreaming till Midnight
Worum geht's? Elias war eine Maske, nun ist er ein Gejagter. Nicht nur seine Mutter, die Kommandantin von Schwarzkliff, trachtet ihm nach dem Leben, auch der Imperator hat seinen Blutgreif auf ihn angesetzt - Elias' beste Freundin Helena. Laia ist es gelungen, Elias vor der Hinrichtung zu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem spannend
Donnerstag, 05. Januar 2017     Blog: City of Books
Band 1 "Die Herrschaft der Masken" war 2015 eines meiner Jahreshighlights, denn es gibt kaum Bücher, die mich so sehr gefesselt haben. Sabaa Tahir hat mich atemlos zurückgelassen, dementsprechend war ich so auf die Fortsetzung gespannt. Leider konnte "Eine Fackel im Dunkel der Nacht" meine hohen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Überzeugend und fesselnd
Mittwoch, 04. Januar 2017     Blog: kunterbunte Bücherkiste
Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Teil "Elias & Laia- Die Herrschaft der Masken" gelesen habe. Damals war ich begeistert und so habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Allerdings hätte ich den ersten Band vielleicht doch zeitnaher lesen sollen, denn es gibt beim zweiten...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Etwas schwächer als der erste Band
Mittwoch, 04. Januar 2017     Blog: My Books Paradise
Die Erzählweise, die die Autorin für ihre Geschichte gewählt hat, fand ich äußerst passend und stimmig. Elias, Laia und auch Helena erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht die Geschehnisse. Dabei meldet sich in jedem Kapitel ein anderer Protagonist zu Wort. Mir hat es Spaß gemacht, so dem Verlauf zu...