Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze (Front-Cover) Bastei Lübbe, 286 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0028-3
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (20 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.9

Einfach magisch - Der dritte Band von Magisterium!

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

 

Cassandra Clare

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt. Die Reihe wurde verfilmt und zu einem internationalen Bestseller.

Cassandra Clare wurde 1973 als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig um-zog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Heute lebt sie mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in Brooklyn, New York. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasy-Romanen zu ihrer Hauptbeschäfti-gung. Ihr erstes eigenständiges Projekt, Die Chroniken der Unterwelt, wurde sofort ein Erfolg.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Das Ende konnte mich überraschen
Freitag, 06. Januar 2017     Blog: Griinsekatzes-Leseecke
Der dritte Teil der Magisterium Reihe konnte mich, anders als die Vorgänger, etwas mehr von sich überzeugen. Die Sache rund um das Geheimnis von Call spitz sich langsam zu und er fängt zu früh an, sich in Sicherheit zu wägen. Gleich zu Beginn passiert das, was kommen musste. Calls Leben wird...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine Welt, die ich gerne immer wieder besuche!
Samstag, 31. Dezember 2016     Blog: Weltentaucherblog
Band 1 der Reihe war für mich ein kleines Abenteuer. Ein Jugendroman, der von 12-13 Jährigen handelt, die den Alltag überstehen müssen und sich auch gefährlichen Situationen ausgesetzt fühlen. Das alles in einer Magierschule die mal ganz anders ist. In diesem Band (Band 3) sind sie schon älter...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Für kleine & große Zaubererfans lohnt sich auch der 3. Band!
Freitag, 30. Dezember 2016     Blog: Lena Liest
Als endlich ein neuer Band der „Magisterium“-Reihe erschien, war ich voller Aufregung und wollte den 3. Teil unbedingt in meinem Besitz wissen – denn nicht nur das Cover & der besondere Buchschnitt haben die Reihe für mich zu einem kleinen Schatz gemacht. Auch die Idee finde ich klasse und so...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolle Fortsetzung, die stärker ist als ihre Vorgänger.
Mittwoch, 28. Dezember 2016     Blog: Secrets of nobody
Im dritten Band wird es um die Geschichte von Call, Tamara und Aaron immer spannender, da es immer schwieriger wird, Calls Geheimnis zu bewahren. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass die drei Freunde selbst im Magisterium nicht sicher sind und nicht wissen, wer Freund und Feind ist, denn es gibt...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star wieder unglaublich gut
Montag, 26. Dezember 2016     Blog: Manu´s Tintenkleckse
Call und seine Freunde kommen einfach nicht zur Ruhe. Selbst auf der Party, die ihnen zu Ehren ausgerichtet wird, geschieht wieder etwas Ungeheuerliches. Die Lehrer scheinen mit der Situation überfordert und lassen nichts nach außen dringen. Damit geben sich Call und seine Freunde nicht ab und...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein solider 3. Teil
Mittwoch, 21. Dezember 2016     Blog: Levenyas Buchzeit
Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

3/5
Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannende Fortsetzung mit unerwartetem Ende
Mittwoch, 21. Dezember 2016     Blog: Druckbuchstaben
Obwohl ich an den beiden Vorgängerbänden immer etwas auszusetzen hatte, war ich doch verdammt neugierig auf die Fortsetzung. Ich musste einfach wissen wie es mit dem Trio Call, Tamara und Aaron weiter geht. Außerdem habe ich mir weitere Informationen zu den Makari und der dunklen Chaos Magie...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Interessante Charakterentwicklung
Montag, 19. Dezember 2016     Blog: Lielan reads
Holly Blacks und Cassandra Clares "Der Schlüssel aus Bronze" ist der dritte Band ihrer "Magisterium" Jugendbuch Reihe, die voller Magie und Zauberei steckt. Erst einmal muss ich die grandiose Covergestaltung und allgemein die Aufmachung der Reihe loben. Die Bücher wirken bereits absolut magisch...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider nur ein sehr schwacher Zwischenband
Samstag, 17. Dezember 2016     Blog: Steffys kleiner Bücherexpress

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Toller dritter Band der neugierig auf mehr macht!
Mittwoch, 14. Dezember 2016     Blog: Vanessas Bücherecke
Auf den dritten Band der Reihe rund um das Magisterium, Call und seine Freunde war ich schon sehr neugierig. Die ersten beiden Teile mochte ich ziemlich gerne und ich war gespannt, wie es in "Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze" weitergehen wird und ob mich das Buch auch wieder überzeugen...