Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen (Front-Cover) JUMBO Verlag, 3 Seiten
ISBN: 978-3-8337-3601-8
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.6

Ein magisches Abenteuer!

Göteborg: Für den jungen Unternehmensberater Lennart Malmkvist läuft es richtig gut. Er hat Erfolg im Beruf und bei den Frauen. Doch als er überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines alten Nachbarn Buri Bolmen erbt, nehmen höchst seltsame Dinge ihren Lauf: Mit Buri verschwindet auch Lennarts Kollegin Emma und Lennart verliert erst seine Sprache, dann seinen Job. Als wäre das nicht genug, fängt auch noch Buris Mops Bölthorn an, mit Lennart zu sprechen. Er erklärt ihm, dass Zauberei keinesfalls ein Scherz, sondern eine ernste Angelegenheit ist und Buris Tod kein Zufall. Mit dem mürrischen Mops an seiner Seite bricht Lennart auf, um die Rätsel zu lösen.

Es beginnt ein durch und durch magisches Abenteuer, das Dietmar Wunder spannungs- und humorvoll interpretiert.

 

Lars Simon

Autor:
Lars Simon ist Jahrgang 1968 (das erklärt vielleicht einiges, aber nicht alles), hat nach seinem Studium zuerst lange Jahre als Marketingleiter einer IT-Firma gearbeitet und sich dann plötzlich gesagt: So, das langt! Typischer Selbstverwirklichungstrip kurz vor der Midlife-Crisis. Das war ihm egal. In Schweden, wo er als Touristen-Holzhaus-Handwerker arbeitete, verbrachte er mit seiner Familie mehr als sechs Jahre bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt am Main.

Sprecher:
Dietmar Wunder, 1965 in Berlin geboren, schloss nach dem Abitur eine Optikerlehre ab. Während seiner Tätigkeit als Optiker nahm er parallel Schauspielunterricht und absolvierte anschließend seine Ausbildung in der Privatschule von Maria Körber. Er war unter anderem an den Berliner Kammerspielen, in der Komödie am Kurfürstendamm, am Berliner Boulevardtheater und am Hansatheater auf der Bühne zu sehen. Er leiht Daniel Craig, Adam Sandler, Don Cheadle, Cuba Gooding Jr. und Sam Rockwell seine Stimme. Zudem ist er als Dialogregisseur und -buchautor tätig. Dietmar Wunder lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Purer Hörgenuss
Sonntag, 16. Juli 2017     Blog: Legimus-Wir lesen!
„Möpse machen alles besser“! Dieses Hörbuch allerdings nicht! Der Mops kann es nicht besser machen, einfach, weil es schon großartig ist. Natürlich bringt der Mops noch das gewisse Etwas in die Geschichte mit rein, aber sie ist auch so schon einfach rundum gelungen.
Als Liebhaber der Hunderasse...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Perfekte Mischung aus Humor und Spannung
Dienstag, 10. Januar 2017     Blog: H O L Y K A T T A
Hallo ihr Lieben, Ewigkeiten ist es her, dass ich euch ein Hörbuch vorgestellt habe. *genauzweijahreklick* Damals habe ich beschrieben, wie schwer es mir doch fällt, immer die Konzentration dafür zu haben, zuhören zu können. Lesen erscheint mir, obwohl es eigentlich andersherum sein sollte,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star der etwas andere Kriminalroman.
Sonntag, 18. Dezember 2016     Blog: Claudis Gedankenwelt
Dieses Buch machte mich von Anfang an neugierig. Allein der Titel ließ mich bereits mit einem sehr unterhaltsamen Buch rechnen und ich wurde hier nicht enttäuscht. Dietmar Wunder verleiht den Figuren mit seiner Stimme Leben und hat mich recht schnell in die Erzählung eintauchen lassen. Die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein tolles Hörbuch
Sonntag, 27. November 2016     Blog: Kiwikuh
Heute gibt es mal ein Hörbuch das ich euch vorstellen mag. Es handelt sich hierbei um Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen*. Und ja das ist der gesamte Titel, ich habe (hoffentlich) nichts vergessen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie war auf jeden Fall mal...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Unterhaltsame und kurzweilige Geschichte
Mittwoch, 23. November 2016     Blog: Buchstabenfestival
Meine Erwartungen an Lennart Malmkvist und an den Mops waren hoch, denn der Autor hat mit „Rentierköttel“ schon eine kleine Marke gesetzt, die es nun zu toppen galt. Da ich Lars Simon schon nach Lappland begleiten durfte, ahnte ich schon, dass es auch in Schweden nicht so ganz normal ablaufen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine magische und spannende Geschichte...
Donnerstag, 17. November 2016     Blog: Marinas Bücherwelt
Der Autor Lars Simon, der bereits mit seinen anderen Büchern bewiesen hat, dass er sehr humorvolle und skurrile Geschichten schreiben kann, lädt nun in diesem Roman in die fantastische Welt von Lennart Malmkvist ein. Der Titel "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Großartiges Hörbuch - spannend, abgefahren und humorvoll!
Montag, 14. November 2016     Blog: Marys Bücherwelten
Ich liebe skurrile, humorvolle und urkomische Geschichten und eine solche ist die von Lennart Malmkvist und seinem geerbten Mops definitiv! Denn zwischen skandinavischen Königen, Hightech- Firmen und Zauberscherzladen spinnt der Autor meisterhaft Handlungsfäden zusammen... Dietmar Wunder als...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Lustig und unterhaltsam, perfekt vertont!
Donnerstag, 10. November 2016     Blog: fairy-book
Nach der Leseprobe zu Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen wollte ich unbedingt die ganze Geschichte erleben, und habe mich für das Hörbuch entschieden. Dietmar Wunder erzählt so lebhaft und ausdrucksvoll, es macht richtig Spaß ihm zu zu hören. Zusammen mit der...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannend, ein bisschen gruselig und witzig
Montag, 31. Oktober 2016     Blog: Stella bloggt für euch
"Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" ist ein Genre-Mix aus Urban Fantasy, Krimi und Komödie, wie schon durch das liebevoll gestaltete Cover angedeutet wird (ganz ehrlich, der Mops mit dem Partyhütchen hätte auch so im Geschäft sofort mein Interesse geweckt). Die...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Humorvoll, seltsam und einfach mal was anderes
Freitag, 28. Oktober 2016     Blog: Beccas Produkttestblog
Titel und Cover passen irgendwie zusammen. Das Cover ist schon irgendwie witzig, aber die Beine machen auch nachdenklich. Der Sprecher hat eine angenehme, tiefe Stimme. Man kann ihm gut zuhören. Außerdem kann man ihm gut folgen, obwohl es teilweise auffallend lange Sätze sind. Auf jeden Fall...