Im Banne des Mächtigen

Im Banne des Mächtigen (Front-Cover) Karl-May-Verlag GmbH, 464 Seiten
ISBN: 978-3-7802-2501-6
Whole StarWhole StarWhole Star1/2 StarEmpty Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.5

Eine geheimnisvolle Reise durch den Orient...

Als Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar sich mit ihrem alten Freund, dem schrulligen Sir David Lindsay in Basra treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ein neues Abenteuer bevorsteht. Die schicksalhafte Begegnung mit einem jungen Dieb zwingt die Freunde, die Stadt zu verlassen. Als sie auf einen Trupp Banditen stoßen, taucht ein Name immer wieder auf: Al-Kadir, der Mächtige. Es gilt, diesem geheimnisvollen König der Banditen auf die Spur zu kommen.

Dabei geraten sie immer tiefer in die Wüste und das Netz des Mächtigen. Als sie auch noch auf die geheimnisvolle Tempelruine eines Dämonenkults stoßen, muss sogar der sonst so rationale Kara Ben Nemsi einsehen, dass es Dinge gibt, die über das Erklärbare hinausgehen. Ist es Magie, die dem geheimnisvollen Al-Kadir seine Macht verleiht?

 

Alexander Röder

Alexander Römer wurde 1969 geboren, studierte Literaturwissenschaften und Kulturforschung. Er lebt heute in Marburg.
Mit seinem ersten historischen Roman „Der Mönch in Weimar“, der das Treffen zwischen Goethe und dem Gothic-Novel-Autor M.G. Lewis schildert, war er 2014 auf der Shortlist für den SERAPH der Phantastischen Akademie e.V. in der Kategorie „Bestes Debüt“.
Derzeit begibt er sich regelmäßig in den magischen Orient, denn die phantastischen Abenteuer von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar sind noch lange nicht erzählt…

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein spannender Orient-Roman aus 1001 Nacht
Mittwoch, 01. Februar 2017     Blog: Label-Love
Hallo meine Lieben :) Heute möchte ich euch gerne eine traumhafte Reise in den entfernten Orient ans Herz legen. Da ich besonders gerne in den kalten Wintermonaten allerhand Bücher schmökere, bin ich immer auf der Suche spannendem Lesestoff, welcher einen vom Sofa aus in fremde Welten...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Mehr Tiefgang wäre schön gewesen.
Dienstag, 15. November 2016     Blog: papergangster
Dies ist auch wieder so ein Buch, bei dem ich mir aus lauter Neugier im Vorhinein die Rezensionen anderer Blogger gelesen habe. Nachdem es kein richtiges Mittelding gibt und sich die einzelnen Schreiber entweder völlig positiv oder vollkommen negativ darüber äußern, hat es meine Neugier nur noch...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Für alle Fans von Old Shatterhand
Sonntag, 13. November 2016     Blog: Sionnaighs Welt
Gerne möchte ich dieses Buch allen Fans von Winnetou und Old Shatterhand ans Herz legen. Und besonders denen die ich auch sämliche Abenteuer aus dieser Reihe bereits kennen und gelensen haben. Beziehungsweise all denjenige die auch bereits die ersten sechs Abenteuer von Kara Ben Nemsi und Hadschi...
Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider kam ich mit dem Schreibstil des Buches nicht zurecht.
Freitag, 04. November 2016     Blog: lesenliebenträumen
Gleich zu Beginn muss ich erwähnen, dass ich dieses Buch nicht beendet habe und daher nur das bewerten kann, was ich gelesen habe. Ich habe knapp 50% des Buches gelesen, weiter habe ich es leider nicht geschafft. Ich konnte ich diese Story absolut nicht reinfinden. Ich habe es immer und immer...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star ein durchwachsener Auftakt der Trilogie
Donnerstag, 03. November 2016     Blog: Manjas Buchregal
Kurzbeschreibung Als Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar sich mit ihrem alten Freund, dem schrulligen Sir David Lindsay in Basra treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ein neues Abenteuer bevorsteht. Die schicksalhafte Begegnung mit einem jungen Dieb zwingt die Freunde, die Stadt zu verlassen....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend, magisch und gefüllt mit Abenteuern
Donnerstag, 03. November 2016     Blog: Bücherwürmchenswelt
"Im Banne des Mächtigen" ist der erste Band der Reihe "Karl Mays Magischer Orient" von Alexander Röder. Jeder kennt die Bücher oder Filme, die Karl Mays Helden Old Shatterhand, Winnetour, Sir David Lindsay und viele mehr umfassen. Nun entführt Alexander Röder Old Shatterhand alias Kara Ben...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star ganz gut, reicht aber nicht an Karl May heran
Dienstag, 01. November 2016     Blog: Merendinabloggt
Karl May mag ich sehr gerne, denn er entführt seine Leser mit seinen Romanen in fremde Welten und lässt einen verschiedene Abenteuer hautnah erleben. Man fühlt sich bei ihm immer mittendrin. Auch Karl May-Verfilmungen sehe ich mir immer wieder sehr gerne an. Deswegen war ich sehr auf Alexander...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Wundervoll atmosphärisch, aber streckenweise auch recht zäh
Donnerstag, 27. Oktober 2016     Blog: Marys Bücherwelten
Ich muss ja gestehen, dass ich noch kein einziges Buch aus der Feder Karl Mays gelesen habe - geschweige denn einen Winnetou- Film geguckt hätte... #shameonme Und da ich dieses Jahr schon einige wundervolle orientalische Geschichten gelesen habe und verzaubert bin, kam ich um dieses Buch gar...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Schöner Orient Roman.
Montag, 24. Oktober 2016     Blog: Book Loft - Two for Books
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Karl-May-Verlag.
Ich habe extra keine Inhaltsangabe bei diesem Buch verfasst denn ihr als Leser sollt bei diesem Buch mit derselben Spannung rein gehen wie ich es getan habe. Dieses Buch ist etwas Besonderes meiner Meinung nach. Die Geschichte...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Besonderer Schreibstil
Donnerstag, 13. Oktober 2016     Blog: Beccas Produkttestblog
Der Titel macht durchaus neugierig, das Cover scheint mysthisch und geheimnisvoll. Beides passt aber vortrefflich zum Buch.

Der Schreibstil dieses Buches ist etwas besonderes. Kara Ben Nemsi erzählt aus der Ich-Perspektive, man ist also bei den Abenteuern immer hautnah dabei. Am Anfang ist man...