Der Sommer, der uns trennte

Der Sommer, der uns trennte (Front-Cover) HarperCollins ya!, 304 Seiten
ISBN: 978-3-95967-037-1
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (29 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.1

Ein Sommer der alles verändern kann...

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues …

 

Cat Jordan

Geboren in Europa und aufgewachsen in Amerika ist Cat Jordan tief im Inneren ein Abenteuerin. Sie hat als Performancekünstlerin, Malerin, Tänzerin und Filmemacherin gearbeitet und findet die Inspirationen für ihre Geschichten auf der ganzen Welt.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolle und spannende Sommerlektüre
Samstag, 12. August 2017     Blog: Bücher ohne Ende
Zum Inhalt: Middie und Nate sind ein Herz und eine Seele. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft, College, Ehe, Kinder. Als Nate beschließt für ein Jahr wegzugehen fällt das Middie extrem schwer, doch sie klammert sich an den Gedanken, dass ein Jahr doch eigentlich gar nicht so lange ist und sie...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Perfektes Buch
Freitag, 02. Juni 2017     Blog: Nami´s Lesetipps :)
So beginnt es: Meredith und Nate sind seit 5 Jahre ein glückliches Paar. Nie würden die beiden denken, das irgendwas oder irgendwer sie trennt. Als er für ein Jahr nach Honduras ging. Passierte das unmöglichste, er wird als vermisst gemeldet. Die Schule machte eine Gedenksfeier, jeder konnte...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Interessantes Thema, Umsetzung überzeugt aber nicht.
Sonntag, 12. März 2017     Blog: Bücherjunky
Da ich das Thema ziemlich sensibel fand, konnte ich mich auch lange nicht durchringen, endlich das Buch anzufangen. Leider wurde doch recht schnell klar was passieren wird und wie das Buch endet. Aber nun erstmal von Anfang an…: Nate und Middie sind seit fünf Jahren ein Paar und haben...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Es fehlt einfach das gewisse Etwas
Mittwoch, 14. Dezember 2016     Blog: BookWonderland
Nate und Middie sind seit fünf Jahren ein Paar und haben schon ihr ganzes Leben geplant. Zusammen aufs College gehen, dann heiraten und irgendwann eine eigene Familie gründen. Doch Nate geht für ein Jahr nach Hondurars und kurze Zeit später gilt er als vermisst. Es vergeht immer mehr Zeit und die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Leben
Donnerstag, 01. Dezember 2016     Blog: Magische Momente
Hierbei handelt es sich um einen sehr facettenreichen und vielseitigen Roman, der auf seine ganze eigene Art und Weise berührt und in den Bann zieht, Middie ist ein ganz normales Mädchen, das im purem Glück schwelgt. Nate ist ihr Glück, ihre Zukunft und ihr Leben. Ein Leben ohne Nate? Nicht...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Eine wundervolle und sehr gefühlvolle Story
Dienstag, 29. November 2016     Blog: BunteBücherWelt
Der Sommer, der uns trennte" von der Autorin Cat Jordan ist ein sehr emotionales Jugendbuch. Die Autorin erzählt hier die Geschichte von Meredith, die von allen nur Middie genannt wird, Nate und Lee. Middie und Nate kennen sich über 10 Jahre, davon sind sie seit 5 Jahren ein Paar....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Einfühlsamer Jugendroman, denn man in einem Stück lesen kann
Montag, 28. November 2016     Blog: Kerstins Kartenwerkstatt
Das Cover ist in Sepia Farben gestaltet. Ein Paar läuft über ein abgeerntetes Getreidefeld. Sie schaut ihn von der Seite an, doch er schaut geradeaus zum dunklen verschwommenen Horizont. Der Titel hebt sich in weißen geschwungenen Buchstaben vom Bild ab. Für ein Jugendbuch finde ich das Cover...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider nicht so schön wie erhofft ...
Mittwoch, 16. November 2016     Blog: I'm just a little girl...
Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht wirklich mitreißen konnte ... Mir ist definitiv bewusst, dass dieses Buch eine jüngere Lesegruppe ansprechen soll als mich, vor allem unter diesem Gesichtspunkt fand ich den Einstieg in die Geschichte wirklich sehr schön, denn Middie ist mir...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mitgefiebert
Samstag, 12. November 2016     Blog: elassunnyside
Titel: Der Sommer, der uns trennte Originaltitel: The Leaving Season Taschenbuch: 304 Seiten Verlag: HarperCollins ISBN: 978-3-95967-037-1 Erschienen am: 15.08.2016 Preis: 14,99€ Über die Autorin: Die Autorin Cat Jordan wurde in Europa geboren und ist in Amerika...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wunderschöner Roman, der einen in den Bann zieht.
Donnerstag, 03. November 2016     Blog: Daisy Maus Welt
In diesem Roman geht es um Middie, die um ihren verschwundenen Freund Nate trauert, denn er wollte ein Jahr seines Lebens in Honduras zu verbringen, doch nach einem Anschlag bleibt er verschwunden. In ihrer Trauer freunden sich Middie und Lee, der beste Freund von Nate, an. Nur beide verstehen...