Ihr letzter Sommer

Ihr letzter Sommer (Front-Cover) HarperCollins, 304 Seiten
ISBN: 978-3-95967-964-0
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (20 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.1

Mein Name ist Rebecca Winter. Ich wurde entführt...

Im Sommer 2003 verschwindet die 16-jährige Rebecca Winter spurlos. Elf Jahre später greift die Polizei eine junge Rumtreiberin auf, die behauptet, Rebecca zu sein – und der Gesuchten tatsächlich so täuschend ähnlich sieht, dass deren Familie sie mit offenen Armen aufnimmt. Die vermeintliche verlorene Tochter genießt die ungewohnte Zuwendung und schlüpft mit wachsender Begeisterung in Rebeccas Kleider und Leben. Doch je intensiver sie sich mit ihrer Rolle identifiziert, desto tiefer dringt sie in Rebeccas Gefühlswelt vor. Und kommt der tödlichen Wahrheit um ihr Verschwinden immer näher...

 

Anna Snoekstra

Anna Snoekstra, Jahrgang 1988, wuchs in Canberra auf und zog mit 18 Jahren nach Melbourne, wo sie Film und Creative Writing studierte. Sie hat mehrere Kurzfilme und Musikvideos gedreht, bevor sie sich ganz aufs Schreiben konzentrierte. Ihre Geschichten sind in zahlreichen Literaturmagazinen erschienen; die Erzählung „Greyfields“ schaffte es auf die Shortlist für den renommierten „Viva La Novella“-Preis 2014. Ihre Lieblingsautoren sind Joyce Carol Oates und Susan E. Hinton, ihr Lieblingszitat stammt von Charles Bukowski: „Finde, was du liebst, und lass es dich töten“.

Zur Website von Anna Snoekstra

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein Sehr guter Thriller
Samstag, 08. Juli 2017     Blog: Nami´s Lesetipps :)
Wo ist Rebecca ? Diese Frage stellt sich die Polizei als Rebecca 2003 entführt wurden ist. Was ist mit Rebecca passiert? Warum ist sie spurlos verschwunden? Elf Jahre später greift die Polizei eine junge Frau auf, die Rebecca sehr ähnlich sieht. So schlüpft die junge Frau in diese Rolle. Die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend!
Montag, 19. Juni 2017     Blog: Bücher ohne Ende
Der Klappentext klang schon sehr spannend und so freute ich mich auf diese doch sehr mysteriös klingende Geschichte. Als Leser wird man sofort in die Geschichte hineingeworfen und lernt die falsche Rebecca Winter kennen. Es gibt kaum Vorlauf, es geht sofort los. Man kann das junge Mädchen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Düsterer und sehr spannender Thriller
Sonntag, 08. Januar 2017     Blog: Catas Welt
Gestaltung: Ihr letzter Sommer versprach auf einen Thriller mit viel Nervenkitzel und Gänsehautmomenten. Genau das hat mit die Autorin Anna Snoekstra in ihrem Buch geboten. Optisch sprach mich das Buch nicht sonderlich an, jedoch machte mich der Klappentext gleich sehr neugierig, so dass ich...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Wo die Logik sich verabschiedet und Becs erscheint...
Montag, 14. November 2016     Blog: Nicht noch ein weiterer Bücherblog...
Was geschah mit Rebecca Winter? Dies fragt sich seit 11 Jahren halb Australien. Als eines Tages eine junge Frau mit roten Haaren aufgegriffen wird, platzt die Bombe. Sie behauptet Rebecca zu sein, sieht sie ihr schließlich verdammt ähnlich. So kommt sie zu Becs Familie zurück und beginnt ihr...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannender Thriller, dem man einen Logikfehler gern verzeiht
Montag, 07. November 2016     Blog: gedankenfetzen
Die namenlose Protagonisten in Anna Snoekstras Roman Ihr letzter Sommer sitzt sprichwörtlich in der Klemme: Sie wurde beim Diebstahl erwischt und kann sich partout nicht raus reden. Keine ihrer Maschen zieht bei dem Ladendetektiv und so kommt sie dazu, einen sehr unüberlegten Satz zu äußern:...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Thriller, der mich noch lange beschäftigen wird...
Montag, 07. November 2016     Blog: Cocolinchen
Es ist Sommer 2003 als die 16-Jährige Rebecca Winter verschwindet. Ein Verbrechen, ein tragisches Unglück? Was mit Rebecca passiert ist, weiß niemand. Als 11 Jahre später eine junge Frau beim Diebstahl erwischt wird, behauptet diese bei der Polizei die vermisste Rebecca zu sein. Sie sieht ihr...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Guter Thriller
Montag, 31. Oktober 2016     Blog: Kiwikuh
Inzwischen lese ich immer wieder gerne Thriller, bei Ihr letzter Sommer* handelt es sich um den ersten Thriller von Harper Collins. Als ich vor einigen Tagen auf der Buchmesse in Frankfurt war habe ich noch einige andere tolle Thriller auf dem Stand von Harper Collins gesehen. Über das Meet and...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannend, gut erzählt, abwechslungsreich und überraschend
Samstag, 29. Oktober 2016     Blog: Lucciola - Neue Shops, Produkttests und Inspiratio
Cover ist in düsteren Farben gehalten und man sieht ein Mädchen mit roten Haaren davonlaufen. Es ist geheimnisvoll und passt gut zum Inhalt des Buches. Auch der Titel ist passend, denn er bezieht sich auf das, was vor Rebeccas Verschwinden geschehen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd in der...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Die überraschende Auflösung kann die Handlung nicht retten
Donnerstag, 27. Oktober 2016     Blog: Aglayabooks
Eine junge Frau gibt sich als die vor 11 Jahren verschwundene Rebecca Winters aus, um einer Haftstrafe zu entgehen. Wird es ihr gelingen, nicht nur die Polizei, sondern auch Rebeccas Familie und Freunde zu täuschen? Und was ist wirklich mit Rebecca passiert? Die Geschichte wird...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Schöne Geschichte, die einen mehr über das Leben lehrt
Dienstag, 18. Oktober 2016     Blog: Tout le monde est monde est fabuleux
(Ich habe von bloggdeinbuch wieder vor ein paar Wochen ein Buch zugesendet bekommen. Es muss aber zu einem Fehler gekommen sein, weil ich ein Buch bekomme habe, zu dem ich mich nicht beworben hatte und ich habe dann auch eine E-mail dort hingeschrieben. Ich wollte aber dann trotzdem zu dem Buch...