Element8: Das Flüstern der Erde

Element8: Das Flüstern der Erde (Front-Cover) Shadow Press, 434 Seiten
ISBN: 978-3-9504223-1-3
Whole StarWhole StarWhole Star1/2 StarEmpty Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.4

Feinste & spannende Fantasy!

Rätselhafte Dinge geschehen im Flüsterwald, der Heimat der jungen Erdläuferin Narna Feuervogel. Eine uralte Prophezeiung scheint sich zu erfüllen, die von finsteren Zeiten kündet. Als Narna aus ihrem Dorf verstoßen wird, beginnt eine schicksalhafte Reise für sie. Kann sie das Erdvolk vor der dunklen Bedrohung bewahren?

Auch Kreton Morgenwasser, ein pedantischer Vikar mit gespaltener Lippe, hat in einer Vision die Zeichen erkannt. Zusammen mit seinem Gehilfen Talias und dem schrulligen Forscher Kornilius macht er sich auf die Suche nach einem verschollenen Artefakt, das ihm die Macht verleihen soll, die Welt zu retten.

Doch die Schatten sind näher, als er glaubt …

 

Wolfgang Kirchner

Mein Ziel ist es, den Lesern unvergessliche Unterhaltung zu bieten.

"Das Flüstern der Erde" ist mein erstes Buch und Auftakt zu einer Buchreihe. Wenn es genug Fans findet, wird es weitere Teile geben.

Hast du Feedback für mich? Ich freue mich über Post.

Zur Website von Wolfgang Kirchner

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Man sollte unbedingt das Buch lesen.
Montag, 18. Juli 2016     Blog: Nami´s Lesetipps :)
Das Buchcover von dem Buch "Element8: Das Flüstern der Erde" von Wolfgang Kirchner ist eigentlich recht einfach gestaltet wurden. Es ist ein Baum zu sehen, wo Vögel drauf sitzen, Die wichtigsten Charaktere der Geschichte sind: Aldra Nordwind die Dorfvorsteherin in Witwit. Die Aura ist ein...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Grandiose Idee mit kleinen Schwächen in der Ausführung
Sonntag, 15. Mai 2016     Blog: Wild Book Heart
Ich bin begeistert von der Idee, die dem Buch "Element8: Das Flüstern der Erde" zu Grunde liegt:
Sieben Völker leben auf Artei, die den Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft, Erz, Licht und Zeit zugeordnet sind.
Das achte Volk, die Schatten bedrohen Artei.

Der Protagonist Kreton Morgenwasser...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr gelungener Start eines Fantasy-Epos
Sonntag, 15. Mai 2016     Blog: Jujus Bücherkiste
Der Schreibstil ist unaufdringlich und gut zu lesen. Es gibt viele Begriffe, die man auf den letzten Seiten nachschlagen kann, aber wenn man es nicht tut, versteht man trotzdem alles gut genug. Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive erzählt und die Kapitel wechseln zwischen ein paar...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Die Handlung ist spannend, setzt aber sehr spät ein
Samstag, 14. Mai 2016     Blog: Aglayabooks
Die Geschichte besteht aus zwei Handlungssträngen. Einerseits begleiten wir Narna auf ihrer Flucht aus ihrem Heimatdorf. Andererseits folgen wir dem Monsignore Kreton Morgenwasser auf seiner Reise durch Artei auf der Suche nach einem Artefakt. Nach jedem Kapitel wechselt die Perspektive, was es...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star gut durchdacht - Schwächen bleiben
Samstag, 14. Mai 2016     Blog: Schreibtrieb
In einer Welt, in deren verschiedene Völker je eines der sieben Elemente beherrschen könne, sind auch ihre Lebensweisen von Grund auf verschieden. Die einen leben im strikten Einklang mit der Natur, während die anderen eher materialistisch veranlagt sind und nicht jeder mit Geld etwas anfangen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Trotz einiger Schwächen macht dieses Debut Lust auf mehr.
Freitag, 13. Mai 2016     Blog: Luna's Leseecke
Über das Buch Die Perspektive wechselt zwischen Narna und Kreton hinterher, wobei mir Narna mit ihrer mutigen, wenn auch manchmal etwas aufgedrehten Art schnell sympathisch war. Kreton hingegen ist wirklich ein furchtbarer Charakter, weder freundlich, noch rechtschaffen, sondern eher...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Schwer lesbar & bis auf das Ende größtenteils unverständlich
Sonntag, 08. Mai 2016     Blog: Jennys Bücherkiste
Rezension:
Ich bin kein Leser von High Fantasy Romanen, aber das Buch klang spannend, also habe ich mich trotzdem um ein Rezensionsexemplar beworben. Nach den ersten 100 Seiten war mir klar, dass ich das doch nicht hätte tun sollen. Ich habe das Buch schlichtweg nicht verstanden. Zum Teil liegt...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Eine gute Fantasy Geschichte, die in Rätseln geschrieben ist
Freitag, 29. April 2016     Blog: kunterbunte Bücherkiste
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei http://www.bloggdeinbuch.de/ und dem Shadow Press Verlag für das Rezensionsexemplar von "Element 8" bedanken. Mit diesem Buch feiert der Autor Wolfgang Kirchner sein Debüt. "Element 8" bildet den Auftakt einer neuen Fantasy Serie, wenn dieses Buch gut...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider schwer zu lesen und mit wenig Tiefgang.
Dienstag, 19. April 2016     Blog: Steffi´s Bücherwelt
Ich musste lange darüber nachdenken, wie ich das Buch bewerte und vorallem was ich in meiner Rezension schreiben möchte. Es fällt mir selten schwer die richtigen Worte zu finden und das Richtige damit auszudrücken. Aber mal von vorne. ;) Das Buch hat zwei Erzählstränge. Zum einen über Narna,...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Bin leider nicht in die Handlung hineingekommen
Montag, 18. April 2016     Blog: Kinderblog
Ehrlich gesagt fällt es mir ziemlich schwer, diese Rezension zu schreiben. Ich hatte mich schon total auf die Lektüre dieses Romans gefreut, weil mich die Inhaltsangabe und das Cover sehr angesprochen haben. Ja, ich gebe zu, dass ich mir manchmal Bücher aufgrund eines interessanten Covers...