Der Kuss des Raben

Der Kuss des Raben (Front-Cover) JUMBO Verlag, 5 Seiten
ISBN: 978-3-8337-3584-4
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.9

Neues von Antje Babendererde als Hörbuch!

Mila ist schön und rätselhaft. Ihre Vergangenheit will sie um jeden Preis geheim halten. In Moorstein sucht die Sechzehnjährige einen Neuanfang und findet ihre große Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie. Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als in der Kleinstadt ein junger Mann namens Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Denn Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen - und zu hassen. Im undurchsichtigen Spiel der beiden gerät Mila zwischen die Fronten und findet sich plötzlich vor einem finsteren Abgrund wieder...

 

Antje Babendererde

Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in
Thüringen auf und arbeitete nach dem Abi als
Hortnerin, Arbeitstherapeutin und Töpferin, bevor sie
sich ganz dem Schreiben widmete. Viele Jahre lang
galt ihr besonderes Interesse der Kultur, Geschichte
und heutigen Situation der Indianer. Ihre
einfühlsamen Romane zu diesem Thema für
Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven
Recherchen während ihrer USA-Reisen und werden
von der Kritik hoch gelobt. Mit ihren Romanen
"Isegrim" und "Der Kuss des Raben" kehrt die Autorin
zu ihren Thüringer Wurzeln zurück.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein gelungenes Hörbuch
Samstag, 02. Juli 2016     Blog: Manjas Buchregal
Kurzbeschreibung Mila ist schön und rätselhaft. Ihre Vergangenheit will sie um jeden Preis geheim halten. In Moorstein sucht die Sechzehnjährige einen Neuanfang und findet ihre große Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie. Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ich bin positiv überrascht und gut unterhalten worden
Mittwoch, 18. Mai 2016     Blog: pamelopee
Ich bin fremdgegangen: Der Kuss des Raben (bdb) Ehrlich, eigentlich ist der Stil von "Der Kuss des Raben" ja so gar nicht mein Genre. Doch als der Titel neulich via Blogg dein Buch zur Rezension ausgeschrieben war, konnte ich nicht umhin, mich trotzdem mit meinem Blog zu bewerben. Zum...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine gute Story, spannend bis zum Schluss.
Freitag, 13. Mai 2016     Blog: Anruba
Ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut, da ich bisher nur Gutes über Antje Babendererde und ihren Schreibstil gehört habe. Es geht um die slowenische Austauschschülerin Mila, die ihren Schulabschluss im thüringischen Moorstein absolvieren möchte. In dem kleinen Städtchen ist alles so...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Richtig tolles Hörbuch !
Freitag, 13. Mai 2016     Blog: Ina's Little Bakery
Mila hat ihr Leben in der Slowakei für ein Jahr hinter sich gelassen und besucht nun ein Deutsches Gymnasium. Hier bieten sich ihr nicht nur bessere Chancen für ihre Zukunft, sondern sie findet auch in Jassi eine tolle Freundin, mit der sie durch dick und dünn gehen kann und der schönste Junge...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gutes Hörbuch, allerdings hatte ich falsche Erwartungen
Donnerstag, 12. Mai 2016     Blog: tthinkttwice
Dies ist mein erstes Buch von Antje Babendererde, doch der Name der Autorin war mir schon länger ein Begriff. Auch die Tatsache, dass sie viele Leser mit ihren Büchern begeistern konnte. Als ich dieses Hörbuch entdeckt habe, hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Damals dachte ich jedoch,...
Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Enttäuschend...
Donnerstag, 12. Mai 2016     Blog: Mareikes Lesechallenges :)
Der Schreib-/Lesestil
Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan der Autorin und liebe ihre Geschichten, aber hier hat sie mich echt enttäuscht. Egal ob in Bezug auf Handlung oder Schreibstil, der Funke ist einfach beim besten Willen nicht übergesprungen. Die Geschichte zog sich für mich sehr in die...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Unterhaltsames Jugendbuch (Hörbuch)
Mittwoch, 04. Mai 2016     Blog: Oma Inge
Liebe, fremde Kultur und ein wenig Mythologie, das ist die Geschichte um Mila. Ein gehöriger Schuss Spannung ist mit dabei. Hintergrundwissen über das Leben der Roma in der Slowakei kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber die Geschichte soll ja unterhalten. Die Handlung im fiktiven...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein gelungener Thriller mit Liebesgeschichte und Fantasy
Donnerstag, 28. April 2016     Blog: Lesekatzen Bücherblog
Antje Babendererde hat einen wunderbar spannenden und kurzweiligen Jugendthriller geschrieben. Mila ist eine sehr sympathische Protagonistin, die es einem leicht macht, sie zu mögen und mit ihr zu mitzufiebern und mitzuleiden. Ihr Roma-Hintergrund war eine angenehme Abwechslung und die Mythologie...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star tolles Hörbuch mit einem unterhaltsamen Handlungsverlauf....
Dienstag, 26. April 2016     Blog: Lesezauber
„Der Kuss des Raben“ hat mich mit seinem Cover und der Kurzbeschreibung sofort angesprochen. Ich hatte eigentlich eher eine Romantasygeschichte erwartet, aber abgesehen von ein paar kleineren mythologischen Andeutungen ist die Geschichte recht bodenständig und zum Teil ziemlich ernst....