Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (Front-Cover) JUMBO Verlag, 3 Seiten
ISBN: 978-3-8337-3548-6
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star (13 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.1

Über das Schicksal, die Hoffnung und das Glück...

Lucille sollte sich eigentlich auf ihr Abschlussjahr freuen: Sie versteht sich gut mit ihrer kleinen Schwester Wren, ihre beste Freundin Eden ist immer für sie da und sie ist heimlich verliebt. Doch am ersten Schultag nach den Sommerferien kommt Lucilles Mutter nicht aus dem Urlaub zurück und die beiden Schwestern müssen allein zurechtkommen. Aber Lucille gibt nicht auf und versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie verdient Geld, bezahlt Rechnungen und kümmert sich um Wren. Da bleibt nicht viel Zeit, vor allem nicht für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht?

Gefühlvoll und fesselnd interpretiert Julia Meier diese Geschichte über das Schicksal, auf sich allein gestellt zu sein und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Zur Hörprobe geht's hier entlang: http://www.jumboverlag.de/data/media/me2103.mp3

 

Estelle Laure

Estelle Laure ist eine US-amerikanische Autorin. Sie hat in Vermont Kreatives Schreiben studiert und lebt heute mit ihren beiden Kindern in Taos.

Zur Website von Estelle Laure

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider viel zu viel Drama und zu wenig Gefühl!
Montag, 01. August 2016     Blog: Bücherjunky
Ich hatte so meine Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen. Die Sprecherin ist für das Hörbuch seht gut und durch sie fühlte man sich in die Geschichte hineinversetzt. Doch leider war dieser Tagebucherzählstil nicht meiner. Aber erstmal von Anfang an: Der Schreibstil ist einfach und...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Konnte mich leider nicht ganz überzeugen...
Montag, 11. Juli 2016     Blog: Bücher ohne Ende
"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" ist ein emotionales Hörbuch mit Tiefgang. Die Geschichte ist von einer Sensibilität geprägt, die wohl niemanden kalt lässt. Das Thema ist heftig. Da ich vor einer Weile selbst Mutter geworden bin, ist es für mich umso unbegreiflicher wie eine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ruhig, mit starker Handlung
Sonntag, 29. Mai 2016     Blog: Legimus-Wir lesen!
Ein kurzer Einblick Lucille ist alleine, nicht ganz, denn da ist noch ihre kleine Schwester Wren, um die sie sich jetzt kümmern muss. Ihre Eltern haben die Familie verlassen und so liegt es an Lucille, die wackligen Wände ihrer Familie zusammenzuhalten und für ihre Schwester da zu sein, zur...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Eine gute Idee für ein (Hör-)Buch, aber zu unausgereift
Montag, 16. Mai 2016     Blog: Rikku & Meow's Bookclub
Schon lange wollte ich mal wieder ein Hörbuch in die Hand nehmen und die CDs in meinen Player einlegen. Es kann sehr entspannend sein beim Putzen oder einfach nur Faulenzen eine Stimme im Ohr zu haben, die einen gefühlvoll eine Geschichte vorliest, wenn man selbst mal keine Lust zum Lesen hat....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Trotz kleinerer Schwächen ein gelungener Jugendroman
Mittwoch, 20. April 2016     Blog: Book-Challenges
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance besticht schon durch das tolle Cover, das dafür gesorgt hat, dass ich auf die Geschichte aufmerksam wurde. Ich habe keine so schwere Kost bei dem farbenfrohen Cover und dem Titel erwartet. Lucille und Wren sind ein Geschwisterpaar, das zusammenhält....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Wenn Kinder verlassen werden
Mittwoch, 20. April 2016     Blog: Kalte Fuesse und Haende hab ich nicht!
Manchmal trifft es Kinder aus heiterem Himmel: sie müssen von heute auf morgen erwachsen werden. So passiert es in dieser Geschichte Lucille. Julia Meiers Stimme ist passend für diesen Jugendroman. Mit gekonnt gesetzten Emotionen schildert sie wie sich Lucille für ihre Schwester durch so...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein ruhiges aber trotzdem bewegendes Buch
Sonntag, 17. April 2016     Blog: bellezza-ribelle
Zum Cover: Das Cover zieht dank der vielen Farben und der einzigartigen Gestaltung sofort alle Blick auf sich. Gerade die kleinen Details, wie die Luftballons, der Regenschirm oder die Schwalbe geben dem ganzen noch etwas verspieltes. Meine Meinung: In "Gegen das Glück hat das Schicksal...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen!
Freitag, 15. April 2016     Blog: Books, Histories and Secrets
Das Cover ist zwar wunderschön bunt, doch leider wiederspiegelt dieser ganz und gar nicht die Geschichte die dahinter steckt. Nach nur wenigen Kapiteln hatte ich mit Lucille einfach nur mitleid. Als wäre es nicht genug, dass ihre Mutter einfach so verschwunden ist, nein, sie verliebt sich in den...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Gefühlvolles Hörvergnügen
Freitag, 15. April 2016     Blog: Schummerlicht
Rezension Julia Meier liest diese Geschichte einfach perfekt! Sie gibt die Emotionen und Gefühle der Charaktere überaus authentisch wieder und reißt den Hörer richtig mit. Zudem verleiht sie jedem Charakter seine ganz eigene Stimme, was das unterscheiden sehr einfach und eindeutig macht....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Wenig Liebesgeschichte, dafür sehr viel Drama
Freitag, 15. April 2016     Blog: Mel Buecherwurm
"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" ist ein Jugendbuch, welches anders war, als ich erwartet hatte. Mir ist nach Beenden des Hörbuchs auch nicht unbedingt schlüssig, wie es zu der Titelauswahl gekommen ist. Im Original heißt das Buch "The raging light" und auch dieses verwirrt mich...