Höhlenbiest

Höhlenbiest (Front-Cover) selbstverlegt, 382 Seiten
ISBN: 978-1519710925
Whole StarWhole StarWhole Star1/2 StarEmpty Star (9 Rezensionen)
BdB-Rating: 3.4

Ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Resultate verschollen sind.

Ein Wesen, das es eigentlich nicht geben darf.

Ein uraltes Geheimnis, das die Menschheit für immer verändern könnte.

Eigentlich möchte Marla Fumeaux, Wissenschaftsjournalistin aus Genf, nur endlich ausspannen und die Füße hochlegen, nachdem sie von der anstrengenden Reise zu den Galapagosinseln zurück ist. Doch eine mysteriöse Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter schreckt sie auf. Wenig später stellt sich heraus, dass die Anruferin, eine befreundete Zoologin, die an Grottenolmen forschte, unter rätselhaften Umständen zu Tode kam.
Marla reist auf eigene Faust nach Slowenien, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie gerät in ein Abenteuer, das sie tief unter die Erde führt – auf die Spur eines Wesens, das weitaus größer und gefährlicher ist als ein Grottenolm ...

 

J. H. Maag

J. H. Maag (*1969) hat Soziologie, Biochemie und Public Health studiert. Sie war in verschiedenen Organisationen im Bildungs- und Gesundheitsbereich tätig. Heute arbeitet sie als Projektmanagerin für einen medizinischen Expertenverein. Als Autorin ist es ihre Leidenschaft, für ihre Leserinnen und Leser spannende Unterhaltung in einer Kombination aus Wissenschaft und Abenteuer zu schaffen. "Höhlenbiest" ist ihr Debütroman.

Zur Website von J. H. Maag

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein sehr spannendes Buch mit toller Story!
Mittwoch, 11. Mai 2016     Blog: Fabian- Er
Ich habe wieder ein Buch über www.bloggdeinbuch.de gratis zum Testen bekommen und hier werdet Ihr meine Meinung zu dem Buch lesen können. Zunächst einmal wie immer zuerst zum Cover. Es ist sehr schlicht gehalten und nicht gerade eines der besten, passt aber, wie ich finde gut zu der Story. Nun...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sehr spannend , tolle und starke Charaktere
Sonntag, 03. April 2016     Blog: Produkte testen macht Spass
Über Blogg Dein Buch habe ich den Thriller Höhlenbiest von J.H. Maag zum rezensieren bekommen, der im Dezember 2015 als Erstausgabe erschienen ist. About Blogg Your book I have get the thriller cave beast of J.H. Maag to review, that was published in December 2015 as a first...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Nicht unbedingt ein Thriller, aber lesenswert
Mittwoch, 23. März 2016     Blog: Ein Anfang und kein Ende
Zu Beginn des Buches war ich ja schon sehr skeptisch, wie man mit einem scheinbar ausgestorbenen Höhlentier als Plot einen spannenden Thriller schreiben kann. Nach den ersten Seiten war ich dann auch erst einmal etwas enttäuscht, wird doch die Reise Marlas nach Slowenien erzählt, wen sie dort an...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Thriller mit unerwarteten Wendungen
Mittwoch, 16. März 2016     Blog: Zara´s große Welt der Produkttest´s
Allgemeines ums Buch : sehr schlichtes Cover - passt aber zum Klappentext - es zeigt einen Grottenolm. Es ist in Grautönen und der Titel ist ebenfalls in grau. Daher weckt es nicht unbedingte Aufmerksamkeit - Alleine der Grottenolm ist in schwarz mit lila und hebt sich damit ab. Jedoch erscheint...
Whole StarWhole StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star Blasse Figuren und immer wieder abfallende Spannung
Freitag, 11. März 2016     Blog: Aglayabooks
Als die Journalistin Marla erfährt, dass eine slowenische Biologin unter mysteriösen Umständen stirbt, macht sie sich auf die Suche nach den Hintergründen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Wissenschaftsjournalistin Marla erzählt. Über die Figuren erfährt der Leser kaum etwas, wodurch sie...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein gelungenes Debüt, dass mit 3/5 Sternen belohnt wird.
Montag, 29. Februar 2016     Blog: Wurm´s Medienguide
Das Buch besteht aus 51 Kapiteln und einem Prolog. Die Kapitelangabe ist dabei sehr schlicht und besteht nur aus der Angabe des Kapitels, welches dick gedruckt ist. Der Prolog ist recht kurz, weckt aber die Neugier weiterzulesen. Die Geschichte entwickelt sich dabei aber leider etwas zäh und...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Teilweise sehr spannend. Leider sehr viele ungeklärte Detail
Sonntag, 28. Februar 2016     Blog: Steffi´s Bücherwelt
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich finde es toll, wenn Tiere in einer Geschichte vorkommen und dann noch ein Thriller, der Spannung verspricht. Außerdem ist es mal eine ganz andere Geschichte, als man sonst immer liest. Deswegen hat mich das Buch sofort interessiert. Ich lese...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Biologischer Thriller
Samstag, 27. Februar 2016     Blog: Beccas Produkttestblog
Cover und Titel passen auf den ersten Blick zusammen. Man fragt sich gleich, was das wohl für eine Kreatur, für ein „Biest“ ist, bzw. was mit dem Biest gemeint ist. Auf den ersten Blick ein etwas seltsames Wesen.
Die Geschichte ist gleich von Anfang an spannend.
Der Schreibstil ist flüssig, man...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannender Debütroman der Autorin
Dienstag, 23. Februar 2016     Blog: Agnes Imre Kreative Seite
Die Kurzbeschreibung und die Seitenzahl dieses Thrillers haben mir eine spannende Geschichte versprochen und ich habe mir am Wochenende Zeit zum aufmerksamen Lesen genommen. Bereits im ersten Kapitel erfährt die seriöse Wissenschaftsjournalistin Marla Fumeaux die mysteriöse Nachricht der...