Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors

Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors (Front-Cover) JUMBO Verlag, 3 Seiten
ISBN: 978-3-8337-3562-2
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (20 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.3

Spannender Auftakt zu einer Trilogie!

Eine würfelförmige Kiste, die mit allerhand Drähten und Schaltern versehen und mit einer Art Helm verbunden ist: Als Tim die komische Konstruktion zum ersten Mal sieht, ahnt er nicht, was für eine geniale Erfindung er vor sich hat. Der schrullige Professor Eisenstein hat eine Box erschaffen, die tatsächlich Wünsche erfüllen kann. Alles, was man sich vorstellt, erscheint darin. Plötzlich verschwindet der Professor spurlos und Tim macht sich auf die Suche nach ihm. Sein Äffchen und Eisensteins Enkelin Dee helfen ihm dabei. Bald müssen die Freunde allerdings feststellen, dass die Wunschbox nicht nur Gutes hervorbringt.

Mit seiner wandelbaren Stimme interpretiert Uve Teschner die Geschichte spannend und humorvoll. Nicht nur das kleine, höchst affektiert sprechende Äffchen namens Phil wird durch seine Stimme hervorragend interpretiert.

Das Hörbuch ist für Kinder ab neun Jahren und basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Loewe Verlag, das von Nadine Mannchen aus dem Englischen übersetzt wurde.

 

Martyn Ford

Martyn Ford ist ein britischer Schriftsteller. Bisher war er im Journalismus tätig, veröffentlichte Kurzgeschichten für Erwachsene und verfasste Drehbücher. "Die Wunschbox" ist sein erstes Kinderbuch.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein temporeicher und spannender Kinderthriller
Dienstag, 31. Mai 2016     Blog: KulturPfleger.de
Das Kinderkrimis nicht nur nach der Standardformel Kamaradschaft plus Murprobe plus böser Bube gestrickt sein müssen, beweist Martyn Ford eindrücklich in seinem Kinderbuch Die Wunschbox. Von Blogg dein Buch habe ich das Hörbuch als Rezensionsexemplar erhalten. Ich bin sehr begeistert von dem...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Gutes Hörbuch für kleine Krimifans
Donnerstag, 05. Mai 2016     Blog: Kremplinghaus
Puh, so spät war ich noch nie mit einer Rezension. Ich entschuldige mich schon mal. Aber irgendwas kam immer dazwischen bzw. fehlte mir der Elan diese Rezension zu dem Hörbuch „Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors“ von Martyn Ford zu schreiben.

Ich habe mich sehr schwer getan mit diesem...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Spannender Kinderkrimi
Montag, 11. April 2016     Blog: Knutschi testet & ist kreativ
Dieses Hörbuch ist sehr gut geeignet für Kinder . Das Hörspiel ist sehr spannend, teilweise vorhersehbar, aber dennoch mit sehr viel Spannung. Die Hauptdarsteller sind sehr mutig wie bei TKKG und Die Drei ???, natürlich kommen sie auch in die ein oder andere Schwierigkeit, können sich aber jedoch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star spannendes, etwas mysteriöses Kinderbuch
Dienstag, 05. April 2016     Blog: Waldschrat's Klimbim
Bei der Wunschbox handelt es sich um ein ganz wundervolles Gerät, denn es kann Wünsche erfüllen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht! Man braucht viel Fantasie und muss sich die Dinge ganz genau, in allen Einzelheiten vorstellen können.

Daher scheitert Professor Eisenstein lange Zeit –...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Die Wunschbox möchte jeder haben
Mittwoch, 30. März 2016     Blog: ebooksofa
Die Wunschbox. Ein ebooksofa-Hörbuchtipp Bereits der erste Blick auf das Cover Die Wunschbox des Hörbuches zu werfen macht Freude. Zeigt es zwei Kinder, Tim und das Mädchen Dee–mit Schalk im Nacken- und im Hintergrund einen etwas verdutzt dreinblickenden Professor namens Einstein. Spürbar...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star mit Phantasie aus der Einsamkeit
Donnerstag, 24. März 2016     Blog: Schreibtrieb
Tim lebt bei seinen Adoptiveltern in einem Hotel und ist im Grunde den ganzen Tag auf sich allein gestellt. Eines Tages freundet er sich mit Professor Eisenstein, einem Gast des Hotels an und beginnt, ihn bei seinen Experimenten zu helfen. Der Professor arbeitet an einer Wunschbox, einem Gerät,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Super Buch für Kinder mit Spannungsfreude
Dienstag, 15. März 2016     Blog: Mareikes Lesechallenges :)
Der Schreib-/Lesestil
Der Schreibstil war in Ordnung. Es war alles in sich logisch, allerdings hier und da ein wenig seltsam formuliert oder auffallende Wiederholungen, aber im Grunde alles im grünen Bereich.
Von Uve Teschner bin ich begeistert, seitdem ich ihn vor einem Jahr bei Leipzig Liest...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Lustig und spannend erzählt
Montag, 14. März 2016     Blog: Ninni's Testblog
Heute geht es mal um ein Hörbuch. Die Wunschbox – Das Geheimnis des Professors heißt es und ist eigentlich für Kinder ab 9 Jahren gedacht. Ich mag ja Kindergeschichten und habe auch noch meine ganzen alten Bücher aus meiner Kindheit und Jugend und fand es deshalb auch für mich interessant.
Das...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannende Unterhaltung für Kinder
Sonntag, 13. März 2016     Blog: Das Bücherlabyrinth
Tim langweilt sich im Hotel seiner Adoptiveltern. Er lebt wie ein Gast, für den es von Verboten und Hindernissen nur so wimmelt. Malen in der Lobby ist verboten, Essen aus der Küche stibitzen natürlich auch, ins oberste Stockwerk darf er auf keinen Fall und Gäste belästigen noch weniger.

Doch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr spannend und kurzweilig
Samstag, 12. März 2016     Blog: Produkte testen macht Spass
Über Blogg Dein Buch haben meine Kinder eine Hörspiel-CD bekommen: Die Wunschbox-Das Geheimnis des Professors. Das gleichnahmige Buch stammt von Martyn Ford , gelesen wird das Hörspiel von Uwe Teschner. About Blogg Your book my children got a CD with a interesting Story...