Wulferan. Der dunkle Held (eBook)

Wulferan. Der dunkle Held (eBook) (Front-Cover) hockebooks, 360 Seiten
ISBN: 9783957511126
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (10 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.3

Ein großes Leseerlebnis voll frechem, zynischem Humor für alle Fantasyfans.

In Armut geboren, als Sklave gedient, als Gladiator gekämpft, und nun auf der Flucht – Wulferans Leben war bisher wahrlich kein Zuckerschlecken. Und das wird sich auch nicht ändern. Die Halbelbenzauberer, Qel’tar genannt, haben ihren besten Kopfgeldjäger, Tyronnimus Tarlin, auf ihn angesetzt. Dem berüchtigten und genialen Großmeister im Zirkel der Jagd gelingt es, Wulferan in eine Falle zu locken. Doch der ehemalige Gladiator entkommt gemeinsam mit der Walküre Kira noch während des Gefängnistransports. Beide teilen dasselbe Schicksal: Sie gehören beide einem fast ausgestorbenen Volk an und beide sind von den Qel’tar geächtet. Kira weiß von einer bevorstehenden Entdeckung der Zauberer, mit der sie sich zu den totalen Herrschern emporschwingen werden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, ein mörderischer Kampf entbrennt zwischen Wulferan und Tyronnimus. Und während der eine über Truppen und Macht verfügt, hat der andere nur wenige Verbündete auf seiner Seite …

 

Kilian Braun

Kilian Braun ist 1979 in München geboren. Er ist als Buchhaltungssachbearbeiter in München angestellt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Neugier und Faszination an der Thematik »Fantasy« wurden bereits in der Jugend geweckt und dauern ungemindert bis heute an. Romane, Filme und Spiele aus dem Bereich der Fantastik haben seit vielen Jahren einen festen Platz bei den Interessen des Autors. Neben Pen&Paper-Rollenspielen entstand eine Begeisterung für das Mittelalter und der Besuch von Mittelalterfesten mit der ganzen Familie darf jedes Jahr nicht fehlen.
Schon früh wurden erste schriftstellerische Versuche in Form von Kurzgeschichten und eigenen Rollenspielabenteuern unternommen, welche die Lust am Schreiben aufrecht erhielten und kontinuierlich steigerten. Inzwischen hat die Schriftstellerei einen festen Platz im Alltag eingenommen und jede Geschichte soll besser als die vorherige erzählt werden.

Zur Website von Kilian Braun

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Lass dich auch entführen - in die Welt des Wulferan´s
Mittwoch, 16. März 2016     Blog: Zara´s große Welt der Produkttest´s
Das Buch gibt es leider nur als Ebook momentan - Erzählt wird die Handlung aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Wulferan.
Wulferan, welcher sich direkt im Prolog auf dem Weg zum Galgen befindet, sieht dieses Mal keine Möglichkeit mehr, zu entkommen. So beschließt er, uns seine Geschichte zu...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Für jeden FantasyFan genau das Richtige
Mittwoch, 02. März 2016     Blog: My Life
Anfangs hatte ich eine etwas fantasylastige, eher platte Geschichte erwartet. Zum Glück stellen sich Vorurteile meistens als falsch heraus, und zum Glück habe ich dieses eBook trotzdem gelesen!
Denn es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star kurzweiliges, rasantes Fantasyabenteuer
Donnerstag, 18. Februar 2016     Blog: JanasBookLook
Wulferan erschien mir zu beginn sehr Ich-bezogen. Andererseits musste er das auch sein, da ihm wohl sonst nie die Flucht gelungen wäre. Er ist ein zäher und robuster Mensch, der um seine Stärken und Schwächen weiß. Mit der Zeit lernt er wieder anderen zu vertrauen, wie bspw. Kira, der Walküre....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Überraschend anders
Sonntag, 07. Februar 2016     Blog: [☆] [kôri] [☆] [namida] [★]
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich gehöre zu denen, die nur sehr schwer ins Buch gefunden haben, auch wenn mir der Prolog an sich schon gefallen hat.
Wulferan ist - gerade erst in die Fänge seines Erzfeindes geraten - befindet sich in einem Gefangenentransport, welcher ihn um Galgen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star ein wirklich sehr mitreißender Fantasyroman
Montag, 01. Februar 2016     Blog: Traumfantasiewelten
„Wulferan -der dunkle Held“ von Kilian Braun ist ein Fantasyabenteuer Roman, der mit einem ungewöhnlichen Helden sehr gut fährt und mich positiv überraschen konnte. Denn Wulferan ist alles andere als der gewöhnliche strahlende Held, denn er ist nicht nur zäh und robust, sondern auch anfänglich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein tolles Buch mit leichten Schwächen
Montag, 18. Januar 2016     Blog: Mimos Welt
Hallo meine Lieben,

in letzter Zeit hatte ich eine kleine Leseflaute so das ich sich meine Rezi Exemplare hier ein wenig stapeln. Aber gerade heute Nachmittag habe ich ein weiteres Buch beendet und möchte euch nun direkt erzählen wie es mir gefallen hat. Die Geschichte von Wulferan und seinen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein tolles Fantasyabenteuer mit großmäuligem Helden
Montag, 11. Januar 2016     Blog: Booknaerrisch
Der Autor nimmt uns mit auf eine spannende Reise voller Gefahr, Hass und Kampf, aber auch Freundschaft und Hoffnung. Er erzählt uns detailliert und fantasievoll die Geschichte eines Mannes, der es im Leben nie leicht hatte und so seinen Weg vom kleinen Gauner zum Tode verurteilten Mörder macht....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star An sich super gelungen, nur der Prota ist etwas schwierig
Sonntag, 10. Januar 2016     Blog: Yunikas Bücherwelt
Auf dieses Buch bin ich zufällig gestoßen und konnte einfach nicht widerstehen. Das Cover hatte mich schon fasziniert und der Klappentext hat mich genauso neugierig gemacht Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich das Buch bekommen habe. Letztendlich bin ich froh darüber, denn das Buch...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Hat mich nicht gepackt
Donnerstag, 31. Dezember 2015     Blog: Joya sieht rot
Ich liebe Fantasybücher. Die Bücher von Trudy Canavan zum Beispiel habe ich verschlungen, und auch viele andere Autoren konnten mich bisher faszinieren und in fremde und ferne Welten eintauchen lassen. Als ich also bei Blogg dein Buch von diesem neuen Roman las und den Zuschlag bekam war ich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Kilian Brauns Wulferan ist ein wirklich lesenswertes Buch.
Montag, 07. Dezember 2015     Blog: Bücher wie Sterne
Von Beginn an hat mir Kilian Brauns flüssiger und bildhafter Schreibstil gefallen. Es macht einfach Spaß seine Geschichten zu lesen, zumal auch eine gehörige Portion Humor mit dabei ist. Er kann die Dinge super in Worte fassen und die einzelnen Kapitel fliegen nur so dahin. Mit „flüssig“ meine...