Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele

Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele (Front-Cover) Ellert & Richter Verlag, 160 Seiten
ISBN: 978-3-8319-0511-9
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (6 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“

Dieser Sinnspruch ist allgemein bekannt. Aber wie kann man ihn auch dann noch beherzigen, wenn man sich beispielsweise gerade ungerecht behandelt fühlt?

Alexandra Bischoffs Balancierkurs für die Seele setzt genau dort an. Indem wir unseren Umgang mit alltäglichen Unannehmlichkeiten verbessern, werden wir weniger angreifbar, bekommen eine positivere Ausstrahlung, gehen entspannter mit schwierigen Situationen um und reduzieren so den oft selbst kultivierten Stress. Es gilt, sich auf der Wippe des Lebens immer wieder neu ins Gleichgewicht zu bringen. Nicht steif in der Mitte zu stehen, sondern flexibel äußere Impulse auszugleichen.

 

Alexandra Bischoff

Alexandra Bischoff
geboren 1964 in Ingolstadt, ist promovierte Diplom-Soziologin und arbeitet im Sozialreferat der Landeshauptstadt München.
Darüber hinaus bietet sie unter dem Namen "Balance - Dr. Alexandra Bischoff" Coaching für Selbststärkung und innere Balance an. In ihren Seminaren, ihrem Blog "SEELENBALANCIEREN" sowie in ihrem Buch "Ich wünsche mir Gelassenheit - Ein Balancierkurs für die Seele" findet sich ihre ganz besondere Mischung aus Fachwissen, Selbstreflexions- und Entspannungsübungen sowie persönlichen Empfehlungen: alltagstauglich, fantasieanregend, abwechslungsreich und mit Leichtigkeit präsentiert. Alexandra Bischoff lebt mit ihrer Familie in München.

Zur Website von Alexandra Bischoff

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr empfehlenswert
Dienstag, 22. März 2016     Blog: Immertreu
Heute möchte ich euch wieder ein tolles Buch vorstellen, das für viele von uns Frauen und Müttern wie gerufen kommt. Sind wir in unserem Leben ausbalanciert, ist alles im Gleichgewicht? Sind wir gelassen und in der Lage, die Dinge hinzunehmen wie sie sind? Oftmals liegt es am eigenen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Kleine Tipps mit großer Wirkung
Mittwoch, 06. Januar 2016     Blog: Curryfee
Das Buch beinhaltet viele Tipps und Tricks um in den Alltag mehr Gelassenheit und Balance zu bringen. Natürlich funktioniert das alles nicht von heute auf morgen und man sollte sich zu den einzelnen Themen Gedanken machen, aber ich fand es spannend mich mal wirklich genau mit mir selbst und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Buch, das durch viele Beispiele hilft gelassener zu werd
Dienstag, 22. Dezember 2015     Blog: ERDBEERCHEN'S PRODUKTWELT
Bei uns auf der Arbeit geht es ziemlich oft recht turbulent und stressig zu. Vor allem ist die Arbeit gar nicht zu schaffen, was einen doch schon irgendwie belastet. Deshalb habe ich mich über Blogg Dein Buch für das Buch "Ich wünsche mir Gelassenheit - Ein Balancierkurs für die Seele"...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein sehr interessantes Buch.
Sonntag, 13. Dezember 2015     Blog: TestWolke
Das Buch "Ich wünsche mir Gelassenheit, ein Balancierkurs für die Seele" ist sehr interessant geschrieben. Die Schriftstellerin hat es in 3 Themen aufgeteilt; 1. "Ganz ruhig oder Grundlagen des entspannten Balancierens" 2. "Jetzt bloß nicht wackeln oder Wie Sie souverän mit...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Buch welches mit praktischen Tipps den Alltag entspannt
Mittwoch, 09. Dezember 2015     Blog: Glücksgenuss
Uns allen brennt das Thema auf der Seele. Wir wünschen uns mehr Ruhe, Entspannung und vor allem Gelassenheit. Solche Momente in einen übervollen Alltag aus Arbeit, Haushalt, Kindererziehung und Freizeit(stress) unterzubringen, fällt vielen von uns schwer. Ich spreche da aus eigener...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Das Buch trifft den Nerv der Zeit: Gelassenheit im Alltag
Sonntag, 06. Dezember 2015     Blog: SehnSuchtsSachen
Mich hat der Buchtitel sofort angesprochen.
Wünschen wir uns nicht alle ein bisschen Gelassenheit? Wenn mal wieder alles zu viel wird, der Chef mit Deadlines und neuen Ausgaben winkt, die Kinder nicht so wollen, wie man selbst, der Stress überhand nimmt, wir uns über Nichtigkeiten ärgern und und...