Herzfischen

Herzfischen (Front-Cover) Bastei Lübbe, 285 Seiten
ISBN: 978-3-404-17261-0
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (15 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

Was geschieht, wenn zwei Herzen im Netz landen?

Der ehemalige Kinderstar Josy kommt im Alltag nur schwer zurecht. Als dann das Café ihres geliebten Patenonkels Hugo vor dem Ruin steht, hat sie eine nicht ganz so legale Idee: Sie fischt flirtwillige Männer aus dem Meer der Partnerschaftsseiten im Internet, deren Herzen und Geldbeutel weit offenstehen. Doch einer ihrer ausgenommenen Fische engagiert eine Online-Security-Agentur, und so ist ihr bald der ehrgeizige Simon auf der Spur. Simon und Josefine werfen nun beide ihre Köder aus – doch was passiert, wenn gleich zwei Herzen im Netz landen?

 

Britta Sabbag, Maite Kelly

Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in mehreren großen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.

Zur Website von Britta Sabbag, Maite Kelly

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Typisch Britta Sabbag! Ich liebe dieses Buch wieder einmal.
Sonntag, 06. Dezember 2015     Blog: Steffys kleiner Bücherexpress

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Gefühlvoll und witzig.
Donnerstag, 03. Dezember 2015     Blog: GoodReading
Oh man, ich muss zugeben, dass dies mein allererstes Buch von Britta Sabbag ist und ich nicht sagen kann, wieso ich erst jetzt mit ihren tollen Büchern anfange. Herzfischen ist, wie schon der Name verrät, ein Buch für's Herz. Ein Buch über die Liebe, wie sie sich entwickelt und wie ganz...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Schwacher Anfang aber grandioser Endteil
Montag, 30. November 2015     Blog: Griinsekatzes-Leseecke
Herzfischen brilliert gleich einmal mit seinem süßen Cover. Der Otter ist nicht nur auf dem Cover abgelichtet, sondern man findet ihn auch im inneren als Daumenkino und ich liebe es. Es ist so ein süßer Miniclip, den ich jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nahm, abgespielt habe. Leider...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein erfrischender Liebesroman
Montag, 30. November 2015     Blog: Manjas Buchregal
Kurzbeschreibung Der ehemalige Kinderstar Josy kommt im Alltag nur schwer zurecht. Als dann das Café ihres geliebten Patenonkels Hugo vor dem Ruin steht, hat sie eine nicht ganz so legale Idee: Sie fischt flirtwillige Männer aus dem Meer der Partnerschaftsseiten im Internet, deren Herzen und...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spaß am Lesen, wie schon lange nicht mehr
Donnerstag, 26. November 2015     Blog: [☆] [kôri] [☆] [namida] [★]
Ich darf an dieser Stelle einfach mal sagen, dass ich den Schreibstil von Britta Sabbag bereits kennen - und auch lieben gelernt habe und ich wirklich sehrt gespannt auf dieses Buch war, auch natürlich im Zusammenhang mit Maite Kelly. Das Buch selbst ist am Rand wieder mit einem kleinen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Hier hat der Bastei Lübbe Verlag wieder einen Coup gelandet!
Donnerstag, 26. November 2015     Blog: Zwinkerlings Bibliothek
Cover & Titel: Was hat ein Frettchen mit Herzfischen zu tun? Und was ist Herzfischen eigentlich. Klingt irgendwie super lustig. Einen Reim kann ich mir nicht darauf machen. Lesen? Später! Das waren meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen, als ich das Cover das erste Mal sah. Danach...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Eine unterhaltsame Geschichte, die ein paar Schwachstellen a
Mittwoch, 25. November 2015     Blog: zitroschs leseland
osy war früher ein umschwärmter Kinderstar. Heute ist sie erwachsen und schon eine zeitlang aus ihrer Rolle heraus gewachsen. Sie lebt bei ihrem Onkel, der ein Café betreibt und trauert ihren vergangenen Glamourzeiten hinterher. Zwar wird sie ständig noch drauf angesprochen ob sie "die" kleine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Überraschend lustig, ein wenig vorhersehbar, mit viel Herz
Sonntag, 22. November 2015     Blog: Bücherchaos
Josy ist gerade zu Beginn des Buches eine arme Protagonistin. Sie sammelt schöne Schuhe und Kleider, die sie doch nicht anziehen kann. Immer wieder wird sie erkannt, als das, was sie einmal war: Fernsehstar. Aber eigentlich ist sie nur noch in Chats zuhause, versteckt sich selbst und ist ziemlich...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Eine super Lovestory zum mitfiebern.
Samstag, 21. November 2015     Blog: Kiwikuh
Maite Kelly kennt man natürlich von der Kelly Family und auch von Let`s Dance. Ich weiß noch wie begeistert meine Oma damals von ihr und ihren Tanzkünsten war. Und ich muss sagen, ich war neidisch weil sie durch das Tanzen ganz schön abgenommen hat ;) Als ich dann bei Blogg dein Buch das erste...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Nah an der Realität und mit viel Gefühl
Donnerstag, 19. November 2015     Blog: Mem-o-ries
Herzfischen ist der erste Liebesroman von Britta Sabbag zusammen mit Maite Kelly und überwiegend las ich bisher gute Stimmen. Auch ich fühlte mich direkt wohl. Der Roman wirkt etwas unüblich, wenn ich an andere Liebesromane denke und hat mich an vielen Stellen überrascht und doch ist es das...