Flora Flitzebesen - Das Geheimnis im Hexenwald

Flora Flitzebesen - Das Geheimnis im Hexenwald (Front-Cover) Coppenrath Verlag, 144 Seiten
ISBN: 9783649620853
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star3/4 Star (11 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.8

Flora Flitzebesen rettet die magischen Tiere, doch dabei läuft nicht alles glatt...

Flora liebt Tiere über alles. Nicht nur ihr Kuschelkater Kringel, sondern auch die sprechenden Raben Nux und Borax gehören zu ihren besten Freunden im Hexendorf. Umso empörter ist Flora, als sie erfährt, dass der ehrgeizige Hexer Turdus Merula schlecht mit seinen magischen Tieren umgeht. Zusammen mit ihren Freunden schmiedet Flora einen waghalsigen Plan: Sie werden die magischen Tiere befreien und draußen im Hexenwald verstecken! Aber dabei läuft so einiges schief …

 

Eleni Livanios

Eleni Livanios, geboren 1975 in Graz, begeisterte sich schon im Grundschulalter fürs Geschichtenschreiben und Zeichnen - beides sind bis heute ihre großen Leidenschaften geblieben. Nach einem Studienabschluss in Kunstgeschichte begann sie für verschiedene deutsche Verlage zu illustrieren und zu schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Graz.

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Sehr gelungenes Buch für Mädchen
Donnerstag, 30. März 2017     Blog: Lesen ist sexy
Dieses Buch aus dem Coppenrath Verlag (hier bestellbar) steht schon so lange gelesen im Regal. Manchmal - gerade im Stress - fehlen mit für eine direkte Rezension die passenden Worte und irgendwann liegt der Entwurf irgendwo rum und geht unter. Durch den Wechsel von Blogspot zu Wordpress haben...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen
Samstag, 26. Dezember 2015     Blog: Binchen´s Bücher
Dieses Buch hat nicht nur meine Kinder und mich begeistert sondern auch die Oma. Es ist vorneweg gesagt, also ein Buch nicht nur für Kinder. Eleni Livanios ist mit "Flora Flitzebesen: Das Geheimnis im Hexenwald" ein wunderbarer Auftakt dieser neuen Kinderbuchreihe gelungen. Ihr Schreibstil ist...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch!
Sonntag, 06. Dezember 2015     Blog: Buch im Blick
Flora lief uns schon das ein ums andere mal im Netz über die Füße, daher haben wir uns sehr gefreut als wir uns bei Blogg dein Buch darum beworben, und es dann auch bekommen haben. Sie ist eine süße kleine Hexe die meine beiden Kinder (10 und bald 4) mit auf ein wundervolles Abenteuer...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star spannendes und liebevoll gestaltetes Buch
Freitag, 27. November 2015     Blog: Tintenblog
Flora Flitzebesen ist eine neue Kinderbuch Reihe vom Coppenrath Verlag. Band 2 ist bereits auf dem Markt. Es geht um eine Kleine Hexe und ihre Tiere. Erstmal was zur äußeren Gestaltung. Das Buch ist wunderschön gestaltet. Der Umschlag ist farblich sehr ansprechend und gerade für kleine Mädchen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Einfach Zauberhaft
Freitag, 27. November 2015     Blog: Mimos Welt
Hallo meine Lieben,

ich hab mir gedacht heute am Freitag ist es mal wieder Zeit für eine Buchvorstellung. Ich habe in letzter Zeit wirklich viele wundervolle Bücher lesen dürfen. Einige davon hab ich mir selbst gekauft, andere wurden mir zur Verfügung gestellt. Und eines davon möchte ich euch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Wunderschön gezeichnetes Kinderbuch mit toller Story
Sonntag, 15. November 2015     Blog: tthinkttwice
Ich selber bin ja schon ein, zwei Jahre raus aus dem Alter als Kinderbücher für mich noch topaktuelle Lektüre darstellten und eigene Kinder habe ich auch keine. Doch ich bin ständig auf der Suche nach tollen Büchern für unsere Kita und da ist mir Flora Flitzebesen zunächst wegen des wunderschön...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein wirklich zauberhaftes Buch
Montag, 02. November 2015     Blog: Tanja's Küchenchaos
Flora Flitzebesen – Das Geheimnis im Hexenwald ( Band 1 ) ist ein bezauberndes Kinderbuch. Flora ist eine kluge kleine Hexe die auf ihre Art gegen das Unrecht ankämpft. Sie ist tierlieb und ihr Kater Kringel begleitet sie überall mit hin. Wenn Flora fliegt, dann sitzt er in ihrer...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Tolles Kinderbuch mit einer sympathischen Hexe
Donnerstag, 29. Oktober 2015     Blog: Michas Bücherträume
Cover: Bunt und süß mit einer mittig platzierten Flora Flitzebesen - da schlagen kleine Mädchenherzen höher. Meinung: Flora Floribunda ist eine ganz sympathische, süße Hexe die mit ihrem Kater Kringel und ihren Freunden Spaß und gute Laune in die gute Nacht Geschichte bringt! Das Buch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Magisches Kinderbuch mit Spannung
Donnerstag, 22. Oktober 2015     Blog: Beccas Produkttestblog
Der Titel gefällt mir, toller Name für eine Hexe und er passt so gut. Das Cover gefällt mir auch, es hat tolle Farben, Mädchenfarben, auch den Glitzer finde ich passend. Gleich am Anfang ist eine Karte von dem Städtchen in dem Flora wohnt, es besteht aus Vierteln, die ziemlich lustige Namen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein zauberhaftes, wunderbares Buch
Freitag, 16. Oktober 2015     Blog: Kinderblog
Bei Kinderbüchern habe ich die Angewohnheit, sie erst einmal durchzublättern :) Schon auf den ersten Blick hat mir dieses Buch sehr, sehr gut gefallen. Ganz tolle, liebevoll gezeichnete Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch. Bereits die Cover Illustration hat es mir angetan :) Man sieht...