Bei Zugabe Mord! Eine Diva ermittelt im Salzburger Festspielhaus

Bei Zugabe Mord! Eine Diva ermittelt im Salzburger Festspielhaus (Front-Cover) Haymon Verlag, 248 Seiten
ISBN: 9783852189772
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/2 Star (11 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.5

Singt er noch oder stirbt er schon? Eine Diva in Nöten und eine tote Maus am Fußabstreifer - Der neue Krimi von Star-Autorin Tatjana Kruse!

Bei den Salzburger Festspielen wird neuerdings mehr gestorben als gesungen. Nachdem die exzentrische Primadonna Pauline Miller eine morbide Drohbotschaft erhalten hat - vor ihrer Tür liegt eine tote Maus mit der Nachricht "Aus die Maus" -, verstummt während der Proben zu Mozarts "Entführung aus dem Serail" ein Sänger nach dem anderen - für immer.
Die Millerin, eine echte Operndiva, die ihren Beruf schrill und mit Herzblut ausübt, kann das natürlich nicht einfach so akzeptieren. Also wird die Sopranistin zur Schnüfflerin und fühlt verdächtigen Opernfeinden auf den Zahn. Bis sie sich plötzlich selbst in Gefahr sieht, bald ihre letzten Töne geträllert zu haben …

Tatjana Kruse in ihrem Element: schräg, genial und urkomisch!

Mit Pauline Miller hat Star-Autorin Tatjana Kruse eine herrliche neue Figur geschaffen. Die ebenso schillernde wie voluminöse Pauly nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand - auf den federführenden Polizisten ist nämlich offenbar kein Verlass, und auf Männer hat sie sich sowieso noch nie verlassen.

Tatjana Kruse würzt ihre Bücher mit allem, was das Herz von Krimifans begehrt: tragischer Komik, komischer Tragik und wunderbar schrägen Figuren. Wenn die "Queen der Krimi-Comedians" (Süddeutsche Zeitung, Tanja Kunesch) ihren schwarzen Humor auspackt, können selbst die Briten einpacken!

 

Tatjana Kruse

Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin und Übersetzerin. Sie studierte Geschichte und begann 1996 mit dem Schreiben, erst Kurzkrimis, dann Kriminalromane. Für ihre Krimis wurde sie bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert. Sie ist Mitglied im "Syndikat" und tritt regelmäßig bei großen Krimi-Events auf. Tatjana Kruse lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.

Zur Website von Tatjana Kruse

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star unterhaltsam, humorvoll und durchaus spannend
Mittwoch, 23. September 2015     Blog: Nadel, Garn und ein Tässchen Tee
Gleich mal vorneweg, das Buch hat Spaß gemacht. Obwohl Krimi, so ist es doch auch lustig und hat sogar satirische Momente. Kein Krimi der hartgesottenen Art, ist er auch für empfindlichere Gemüter ein netter Lesestoff. Obwohl es mehrere Opfer gibt und diese auf nicht allzu angenehme Art...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Humorvoll aber ohne Tiefgang
Samstag, 29. August 2015     Blog: Seifenblasenträumereien
Süß. Soweit man das über einen Kriminalroman sagen kann, wo einige Leute sterben, sei es geköpft mit einer Kettensäge oder gestoßen und schließlich auf einem Zaun aufgespießt - der Mörder bleibt kreativ! :D Aber so würde ich das tatsächlich beschreiben. Der Roman ist im Gesamtbild recht niedlich,...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sehr unterhaltsamer Krimi mit Comedyelementen
Freitag, 28. August 2015     Blog: Books, fantasy and more
Das Cover haut mich nicht um. Der Hund passt ganz gut zur Story, aber eigentlich habe ich mir den Hund Radames etwas anders vorgestellt.
Dieser Krimi ist sehr unterhaltsam, da er nicht nur spannend, sondern auch noch lustig ist. Er ist dadurch auch sehr fesselnd. Es gab wirklich viele Szenen bei...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannung und Humor, ein besonderer Krimi, der in Salzburg sp
Dienstag, 25. August 2015     Blog: Ullas Leseecke
Ein Krimi, der in Salzburg spielt? Das machte mich doch schon wieder neugierig auf das Buch und ich sollte auch nicht enttäuscht werden. Allerdings war dieser Krimi ganz anders geschrieben, als ich es gewohnt war. Die Protagonistin Pauline ist eine Kollegin der Ermordeten. Der Ermittler...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Ein guter Kriminalroman mit schwarzem Witz und Charme.
Sonntag, 23. August 2015     Blog: Bloody testet
Obwohl man die Salzburger Festspiele und die damit einhergehende Oper vielleicht eher mit den Begriffen "klassisch" oder "altmodisch" verbindet und ich schon dachte, dass mir auch ein Roman in diesem Stil präsentiert wird, bekommt man in diesem vorliegenden Kriminalroman durchaus eine gute...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Herrlich durchgeknallte Krimi-Komödie
Donnerstag, 20. August 2015     Blog: Kastanies Leseecke
Ich habe mich bei diesem Krimi wirklich prächtig amüsiert, muß aber gleich „echte“ Krimileser vorwarnen, denn hier steht in erster Linie der schräge Humor im Vordergrund und nicht der Krimi. Ich habe Anfang des Jahres bereits einen Kurzkrimi der Krimi-Comedienne gelesen („Hauptsache eine...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Spannung, Witzig, Charmant und gut gewürzt
Donnerstag, 20. August 2015     Blog: Charlys Testwelt
Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Tatjana Kruse „Bei Zugabe Mord!“ Zur Autorin: „Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin und Übersetzerin. Sie studierte Geschichte und begann 1996 mit dem Schreiben, erst Kurzkrimis, dann Kriminalromane. Für ihre...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star ZUGABE, Frau Miller!
Sonntag, 16. August 2015     Blog: Buchstabenfestival
Ich kannte Tatjana Kruses "Wuchtbrummen"-Geschichten und freute mich schon auf ihre resolute Operndiva. Wer Tatjana Kruse kennt, weiß, dass sie einen schönen schwarzen Humor hat und mit den vielen wunderbaren Vorurteilen und Klischees des Alltags spielt. Auch in diesem Buch hat sie aus den Vollen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein Krimi der etwas anderen Art
Samstag, 15. August 2015     Blog: Oma Inge
Die Operndiva Pauline Miller ist als Sopranistin bei den Salzburger Festspielen engagiert – nur werden ihre Kollegen einer nach dem anderen ermordet. Aus der exzentrischen Diva wird eine exzentrische Privatschnüfflerin, die nicht nur der Polizei ins Handwerk fuscht.

Mein Leseeindruck:
Pauline...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Lachen garantiert
Sonntag, 09. August 2015     Blog: Beccas Produkttestblog
Titel und Cover deuten schon auf Bühne und Oper hin. Die Farben des Covers sind richtig satt, was wirklich passend ist. Was der Hund zu bedeuten hat, konnte ich mir am Anfang nicht wirklich vorstellen, nach dem Lesen des Buches ist es glasklar und damit passt er auch wieder gut aufs Cover.

Das...