Finding Audrey

Finding Audrey (Front-Cover) Penguin Random House UK, 288 Seiten
ISBN: 9780857534590
Whole StarWhole StarWhole StarWhole Star1/4 Star (14 Rezensionen)
BdB-Rating: 4.4

Wie Liebe das Leben verändern kann...

'I find eye contact hard,' I admit.

'OK.' He digests this for a moment. 'Can you do anything contact? Do you email?'

'No.' I swallow down a wince. 'I don't do email at the moment.'

'But you write notes.'

'Yes. I write notes.'

Audrey can't leave the house. She can't even take off her dark glasses inside the house.

Then her brother's friend Linus stumbles into her life. With his friendly orange-slice smile, and his funny notes, he starts to entice Audrey out again - well, Starbucks is a start. And with Linus at her side, Audrey feels like she can do things she'd thought were too scary.

Suddenly, finding her way back to the real world seems achievable.

Be prepared to laugh, dream and hope with Audrey as she learns that even when you think you have lost yourself, love can still find you . . .

 

Sophie Kinsella

Sophie Kinsella is an international bestselling writer. She is the author of many number one bestsellers, including the hugely popular Shopaholic series.

She has also written seven bestselling novels as Madeleine Wickham.

She lives in London with her husband and family.

Zur Website von Sophie Kinsella

 

 

Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Witzig, ernst und trotzdem realistisch.
Samstag, 15. August 2015     Blog: mybookbubble
Sophie Kinsella dürfte als Autorin sehr bekannt im ChickLit-Bereich sein, da ich aber selten in dem Genre lese, war "Finding Audrey" mein erstes Buch von ihr und ich wurde positiv überrascht. Am Schreibstil gibt es nichts zu meckern, das Buch war so interessant und gut geschrieben, dass ich sehr...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Sophie Kinsellas erstes Jugendbuch& gleich ein Volltreffer
Montag, 03. August 2015     Blog: Lesbar
„Finding Audrey“ ist Sophie Kinsellas erstes Jugendbuch. Chic-Lit Romane schreiben kann die Autorin hervorragend und ich habe wirklich gehofft, dass es mit diesem Debüt genauso sein wird. Und gerade da ich weiß, was ich von Sophie Kinsella sonst so zu erwarten kann, waren meine Erwartungen...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Einfach ein richtig süßes Buch
Donnerstag, 30. Juli 2015     Blog: Luisa's Bücherliebe
Wie vielen jetzt vielleicht schon bewusst geworden ist, handelt es sich bei Finding Audrey um ein englischsprachiges Buch. Doch ich muss sagen, dass man es wirklich sehr einfach und locker lesen konnte, ohne überhaupt eine Vokabel nachzuschlagen. Ich selbst bin immer erst ein wenig skeptisch...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Witzig, unterhaltsam und voller positiver Energie
Dienstag, 28. Juli 2015     Blog: Pimisbuecher
Sophie Kinsella ist bekannt für Chicklit und ich habe fast alle Romane von ihr gelesen. Vor ein paar Jahren noch, habe ich ihre Bücher geliebt, doch leider waren ihre letzten Bücher nicht mehr so witzig und unterhaltsam, so dass ich wirklich sehr gespannt auf ihr erstes Jugendbuch gewartet habe....
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein wirklich großartiges Jugendbuch!
Montag, 27. Juli 2015     Blog: WonderfulBookWorld
Audrey (14) kann seit einem Vorfall in der Schule das Haus nicht mehr verlassen. Sie kann Menschen nicht einmal mehr in die Augen sehen, weshalb sie immer mit einer Sonnenbrille herum läuft. Sie schottet sich ab und redet nur mit ihrer chaotischen Familie und ihrer Therapeutin. Als sie die...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Unterhaltsam aber mit einem ernsten Kern
Dienstag, 21. Juli 2015     Blog: Book Obsession
Der Schreibstil war flüssig und ist altersgemäß gegenüber unserer Protagonistin Audrey, die schließlich keine 60-jährige Dichterin sondern ein Teenager ist. Sprachlich ist das Buch einfach zu verstehen - selbst wenn man eine Englischniete wie ich ist - und Audrey wird dem Leser auf ihre...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Absolut lesenswert
Donnerstag, 16. Juli 2015     Blog: cheaperia
Auch wenn ich glücklicherweise nicht mehr im Teenager-Alter bin, lese ich sehr gern Jugendbücher. “Finding Audrey” ist Sophie Kinsellas erstes Jugendbuch und meiner Meinung nach sehr gelungen. Nach “Shopaholic” habe ich natürlich etwas ähnliches erwartet, aber “Finding Audrey” geht in eine andere...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Genial!
Donnerstag, 16. Juli 2015     Blog: Zeilentanz
Selten habe ich einen Roman gelesen, der so einen eigenwilligen Schreibstil hat. Es ist, als würde Audrey lebendig werden und selbst im besten Teenager-Slang zu dir sprechen – es ist wirklich besonders. Ihre Wortwahl, ihre Sätze, die Art, wie sie reagiert, das alles schafft dieser Schreibstil...
Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarEmpty Star Ein interessantes Buch zum Thema Angst
Sonntag, 12. Juli 2015     Blog: Sine liebt Bücher
Fazit: Audrey ist ein sehr lustiger Charakter, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei wird sie von ihrer Therapeutin begleitet und macht deswegen ein Video-Projekt. Auch spricht Audrey mich nicht direkt an, was ich klasse finde und den Witz noch mehr fördert, da sie...
Whole StarWhole StarWhole StarEmpty StarEmpty Star Ein humorvolles Sommerbuch....nur leider nicht für mich
Sonntag, 12. Juli 2015     Blog: Kueckibooks
Sommer ist die Zeit der Wohlfühlbücher, eine Zeit, in der man gerne leichte, fluffige Bücher liest, in die man sich gemütlich verkrümmeln kann, die nach Sommer schmecken und Lachen klingen. Ich persönlich bin leider nicht so der Fan von Büchern über Regenbögen und Pfannkuchen und habe es daher...